In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:Kreditoren- und DebitorenmanagementErstellen der vierteljährlichen MehrwertsteuerabrechnungenDurchführen der Zahlungsläufe sowie Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängenErstellen von Lohnabrechnungen und -Ausweisen, Abrechnungen mit Ausgleichskassen und PersonalversicherungenSelbständiges erstellen der Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenÜberwachung offener PostenAusfüllen von Steuererklärungen für juristische Personen (in Zusammenarbeit eines externen Steuerberaters) sowie Überprüfung von Steuerveranlagungen und RechnungenKontakt zu externen Auditoren, Steuerbehörden, Versicherungen, Banken, etc.Mitarbeit in Projekten (Einführung einer neuen Software)Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im FinanzbereichIhr Profil sollte folgende Eigenschaften beinhalten:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungEinige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenKenntnisse in der Baubuchhaltung und Immobilienbuchhaltung von VorteilSehr gute mündliche und schriftliche DeutschkenntnisseSelbständige und exakte ArbeitsweiseDas Arbeitspensum verteilt sich wenn möglich über fünf Arbeitstage.Sind Sie interessiert? Dann freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.