Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)80% - 100%Zur Verstärkung unseres elfköpfigen Teams am Standort Wil suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die Position als Mandatsleiter:in. Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem familiären Umfeld zu arbeiten und ein spannendes Mandatsportfolio aus unterschiedlichen Branchen (Handwerk, Dienstleistung, Lebensmittelverarbeitung, Landwirtschaft usw.) zu betreuen und dein Fachwissen im Treuhandbereich weiterzuentwickeln.Neben ansprechenden Anstellungsbedingungen erwartet dich eine moderne Infrastruktur sowie helle und einladende Büroräumlichkeiten mit 1er/2er Büros und eine IT-Infrastruktur auf dem neuesten Stand - mit modernsten Tools und Softwarelösungen, die dich in deinem Arbeitsalltag optimal unterstützen. Wir fördern deine IT-Affinität und bieten Raum für lebenslanges Lernen.Schätzt du ein und Team und eine Arbeitgeberin, der langfristige Kundenbeziehungen wichtig sind und gegenseitiger Respekt einen hohen Stellenwert geniesst? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen, welche wir natürlich mit der nötigen Diskretion behandeln.Deine AufgabenSelbständiges Führen von Treuhandmandaten (AG, GmbH, EF)Erstellen von Jahres- und ZwischenabschlüssenAbschlussbesprechung mit MandantenVerarbeiten der Mehrwertsteuerabrechnungen inkl. JahresendabstimmungenFühren von Lohnbuchhaltungen inkl. der verschiedenen SozialversicherungsabrechnungenAusfüllen von SteuererklärungenBeratung/Betreuung unserer Kunden in allen Belangen von der Firmengründung bis zur Liquidation sowie bei der Steuerberatung und der VorsorgeplanungMitarbeit bei komplexen, umfassenden Beratungsmandaten in der Wirtschaftsberatung z.B. bei Finanzierungen, Nachfolgeplanungen, Umstrukturierungen etc.Das bringst du mitMehrjährige fundierte Berufserfahrung im Treuhand oder in der Finanzbuchhaltung mit AbschlussverantwortungEine fachspezifische Weiterbildung oder in Ausbildung dazu (z.B. Treuhänder:in mit FA)Du überzeugst durch einen hohen Grad an Selbständigkeit sowie einen professionellen Arbeitsstil und schätzt ein vielseitiges und abwechslungsreiches AufgabengebietAls lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit bringst du dich ins Unternehmen einDu bist eine aufgeschlossene, aktive und begeisterungsfähige Person, welche teamfähig ist und Freude am direkten Kundenkontakt hatDu fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause und beherrschst Tools wie Abacus und MS OfficeDie Arbeit mit modernster IT-Infrastruktur und digitalen Hilfsmitteln begeistert dichWir bietenAttraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-MöglichkeitenKompensation von Überzeit und Überstunden25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten FerienWertschätzende AtmosphäreZeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei WeiterbildungHerausfordernde und vielseitige TätigkeitenInterdisziplinäre Teams und Experten-NetzwerkeFachlicher Austausch & MitarbeitereventsWer sind wir?Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in den Regionen Deutschschweiz, Romandie und Tessin sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt. Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.Dein ArbeitsortKMU Treuhand und Revisions AGUntere Bahnhofstrasse 199500 WilInteressiert?Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:Maya TrütschHRTelefon: +41 44 377 59 28Jetzt bewerben #J-18808-Ljbffr