Funktion Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen 80-100%, ab Mai/Juni 2025, T&H
Aufgaben Ausstellen von Verfügungen
Kontrolle des Genesungsprozesses, Bestimmung von Leistungsansprüchen und Überweisung von Heilungskosten
Taggelder und Entschädigungen für Integritätsbeeinträchtigungen
Austausch und Rücksprache mit Versicherten, Betrieben, Dienstleistern, Fachärzten und Rechtsbeiständen
Verwaltung von Regressansprüchen
Überprüfung und Bewertung von Unfallanzeigen, Versicherungsleistungen und Sachverhalten
Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder im medizinischen Bereich
Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, IT-Affinität
Fachkenntnisse im Bereich Sozial- und/oder Haftpflichtversicherung
Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit einer effizienten Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bemerkungen Profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen und einer spannenden Aufgabe in einem dynamischen Umfeld.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Patricia Brombeiss