Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Bestehende Ariba-Module mit dem IT-Team weiterentwickeln, neue Funktionalitäten umsetzen und Module in Projekten einführen
Systemprozesse optimieren, Automatisierungspotenziale analysieren, Grundlagen schaffen und passende Lösungen umsetzen
Tagesbetrieb sicherstellen, First-Level-Support leisten und Super User Tätigkeiten übernehmen
Einfachere Systemänderungen durchführen, Systemeinstellungen konfigurieren und funktionierende Workflows sicherstellen
Inhalte und strukturierte Beschaffung mit Fachbereichen erarbeiten, technisch bereitstellen und weiterentwickeln
Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
Weiterbildung oder Erfahrung in der Beschaffung
Sehr gute SAP-Ariba-Kenntnisse und gute SAP ERP Kenntnisse
Erfahrung in Prozessweiterentwicklung und als Super User
Brückenbauer:in zwischen Fachbereichen, Beschaffung und IT
Erhalte ein GA 2. Klasse, ein GA 1. Klasse oder ein Halbtaxabo.
Arbeite dort, wo es für dich am besten passt. Egal ob im Homeoffice oder im Büro.
Teile deine Arbeitszeit frei ein. Wir fördern Teilzeitarbeit, Top- und Jobsharing
Es besteht die Möglichkeit, fünf bis zehn Ferientage pro Jahr zusätzlich zu kaufen
Finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen sowie ein spannendes internes Lern- und Kursangebot stehen dir zur Verfügung.
Mit saisonalen Events und Kursen unterstützen wir deine Gesundheit.