Ihre Aufgaben
Fachliche und personelle Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitenden, inklusive Einarbeitung, Schulung und kontinuierlicher Weiterentwicklung
Koordination der Abteilung Warenannahme und Intralogistik sowie Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
Steuerung der Warenein- und -ausgänge, einschliesslich Sonderabfall, Gefahrgut (ADR/VeVa) und Leergutmanagement
Durchführung von Qualitätskontrollen und Materialdeklarationen, einschliesslich der Dokumentation von nicht-konformen Anlieferungen
Unterstützung bei der operativen Arbeit, wie dem Be- und Entladen von LKWs und dem Fahren von Staplern
Verantwortung für die korrekte und vollständige Erfassung aller Daten im ERP-System
Eigenständige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Absenzenmanagement und Einsatzplanung
Förderung der Teamkommunikation und Sicherstellung einer teamübergreifenden Zusammenarbeit
Überwachung der Arbeitssicherheit und betrieblichen Qualitätskontrolle, einschliesslich Dokumentation und Einhaltung von Massnahmen
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, als Recyclist oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Warenannahme, Lagerverwaltung oder Intralogistik, idealerweise in einer Führungsposition
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
Gute Kenntnisse der Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards sowie der relevanten gesetzlichen Vorgaben (z. B. Gefahrgut, Umweltvorschriften)
Staplerschein (zwingend erforderlich) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Staplern und Flurförderzeugen
Ausgeprägte Führungskompetenz mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
Organisationsstärke sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Hands-on-Mentalität sowie starke Kommunikationsfähigkeit und teamübergreifendes Denken
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und aktiven Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Katja Hurter
Junior HR Business Partner
061 815 22 41