Deine Aufgaben
Du verantwortest den operativen Betrieb, sowie die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems, im Bereich Branchenlösung Elektro/HLKS & IT. Du hast Freude daran, in Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften, die Geschäftsanforderungen aufzunehmen, zu analysieren, dokumentieren und abschliessend zu priorisieren. Ausserdem unterstützt du in der Analyse und Behebung von Störungen im 2nd- und 3rd-Level Support. Des Weiteren berätst und unterstützt du unsere Anwender:innen bei der Applikations- und Prozesshandhabung. Du agierst in dieser verantwortungsvollen Funktion als Schnittstelle zwischen unserem Business und externen Lieferant:innen. In ERP-Integrationen von neuen Gesellschaften arbeitest du selbstständig und proaktiv mit Freude mit. Interne Dokumente, wie beispielsweise das Betriebshandbuch, und Anleitungen erstellst und pflegst du, entsprechend den Bedürfnissen der Anwender:innen.
Deine Expertise
1. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro, sowie eine Weiterbildung in der Branche, oder eine Weiterbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
2. Du kommunizierst verhandlungssicher in Wort und Schrift in Französisch und Deutsch
3. Eine hohe IT-Affinität und/oder Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
4. Als Macher-Typ bist du es gewohnt, Themen selbstständig weiterzuentwickeln
5. Du besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
6. Du bist ein Teamplayer mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise
7. Auch in hektischen Momenten bewahrst du den Überblick und gehst zielorientiert vorwärts
8. Eine regelmässige Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz rundet unser vielseitiges Aufgabengebiet ab
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.