AufgabenVerantwortlich für das Lieferantenmanagement/Geschäftspartnerportfolio betreffend deren Auswahl, Zusammenarbeit und EntwicklungSelbständiges Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Zusammenarbeit mit dem Purchasing Product Manager in der Entwicklung der Sortiments- und Formatstrategie inkl. Entwicklung eigener KonzepteDurchführung von Sortimentsanalysen Erstellung von Vorschlägen zu SortimentsänderungenAntizipierung von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen Erstellung und Auswertung von Controllingdaten hinsichtlich Flächen- und ProduktrentabilitätMitarbeit bei der Entwicklung von markt- und markenstrategiekonformen Eigenmarken inkl. Sicherstellung der Umsetzung und laufender ÜberprüfungAnforderungenAbgeschlossenes Studium (Uni, FH) im Bereich BWL/Marketing oder Kfm. Fähigkeitszeugnis mit abgeschlossener Weiterbildung Marketingfachmann/-frauEinige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Erfahrung im Produktmanagement von VorteilVerhandlungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Stärke im vernetzen Denken Gewohnt in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 sowie Freude an der Erstellung von Analysen und Auswertungen und Zahlenflair Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von VorteilWas wir bietenWir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.COOPThiersteinerallee 14, Basel