Stellenbeschreibung
Für unsere Kunden in Luzern suchen wir Dich als Finanzbuchhalter (m/w/d) 80 -100%
Deine Aufgaben:
* Eigenständige Abwicklung sämtlicher Buchhaltungsprozesse: Dazu gehören das Verbuchen von Zahlungseingängen, die Abstimmung der Bankkonten, das Erfassen von Kreditkartenabrechnungen sowie die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Auch die Durchführung von Zahlungsläufen fällt in deinen Verantwortungsbereich
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf sicherzustellen
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Termingerechte Ausarbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen
* Sicherstellung einer lückenlosen und ordnungsgemässen Buchführung nach den geltenden Richtlinien
* Aufbereitung aussagekräftiger Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Fachliche Ansprechperson für interne Teams sowie externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Treuhänder und Behörden
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling & Accounting
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus) sind von Vorteil
* Erfahrung im E-Commerce oder in einem dynamischen Umfeld ist wünschenswert, aber kein Muss
* Du arbeitest strukturiert, präzise und eigenverantwortlich und bringst ein hohes Mass an Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken mit
Bist Du bereit für Deine nächste Herausforderung? Möchtest Du richtig durchstarten? Dann zögere nicht und sende mir noch heute Deine Unterlagen!