Möchten Sie einen wertvollen Beitrag für die Winterthurer Bevölkerung leisten sowie unsere Klientinnen und Klienten kompetent unterstützen? Dann suchen wir genau Sie! Ab dem 1. März oder nach Vereinbarung suchen wir Verstärkung für die Abteilung Dienste Sozialversicherung. Bringen Sie Ihr Wissen ein und übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem verantwortungsvollen Bereich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Prüfung und Verfügung der Krankheits- und Behinderungskosten von ZL-Bezüger:innen
* Prüfung von Kostenvoranschlägen der Zahnärztinnen und Zahnärzten und Verfügung von Zahnarztkosten
* Erstellung von Zwangszuweisungen im Bereich des KVG-Obligatoriums
* Gewährleistung der Schnittstelle für KVG-Befreiungsanträge der Gesundheitsdirektion
* Durchführung von persönlichen und telefonischen Beratungen im Auftrag der AHV-Zweigstelle
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Sozialversicherungen oder medizinische Grundausbildung von Vorteil im Zahnarztbereich mit kaufmännischer Weiterbildung und/oder Erfahrung
* Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen
* Genaue und selbständige Arbeitsweise und ein Flair für Zahlen
* Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Anliegen unserer Klientinnen und Klienten
* Belastbare Person und kommunikationsstarke:r Teamplayer:in
Was bieten wir
* Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Home Office)
* Vielfältiges Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachstellen als wertvolle Unterstützung
* Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortung eingebettet in einem erfahrenen und unterstützenden Team
* Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Tamara Reich, Abteilungsleiterin Dienste Sozialversicherungen, Telefon 052 267 13 17.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/sozialedienste
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. #J-18808-Ljbffr