Personalbetreuung von A bis Z an einem Produktions- und Entwicklungsstandort
1. Rekrutierung von Mitarbeitern, Temporären und Lernenden
2. Personalverwaltung, d.h. HR-Administration, Reporting, Ansprechpartner für Behörden und Institutionen, Bescheinigungswesen
3. Durchführung der Lohnabrechnungen
4. Begleitung der Führungskräfte und der Mitarbeiter in allen Fragen der Personalarbeit und des Arbeitsrechts
5. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und den korrespondierenden Fachstellen der Gruppe
6. HR-Arbeit für den lokalen Standort sowie die internationale Graf Gruppe
7. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bringen Sie mit
1. Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Personalwesen
2. Generalistische HR Erfahrung in mehreren Bereichen des Personalwesens, idealerweise im industriellen Umfeld
3. Entscheidungsfähigkeit im operativen Geschäft und Pragmatismus
4. Hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität
5. Hands-on Mentalität und Bereitschaft zur Übernahme administrativer HR-Tätigkeiten
6. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie den gängigen HR IT-Anwendungen
7. Erfahrung in den Themenbereichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
Unser Angebot
1. Ein traditionsreiches und internationales Arbeitsumfeld
2. Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung
3. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen
4. Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
#J-18808-Ljbffr