Sachbearbeiter/in Werkbetriebe
1. Teilzeit
Einleitung
Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Mit kundenfreundlichen Dienstleistungen ist die Verwaltung für die rund 19'600 Einwohnerinnen und Einwohner da.
Für das Ressort Werkbetriebe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Das sind Ihre Aufgaben
In dieser interessanten Funktion sind Sie für die Sekretariatsführung des Ressorts Werkbetriebe zuständig. Sie unterstützen die Ressortleitung sowie auch die Abteilungs- und Projektleitenden in vielfältigen administrativen Bereichen (z.B. Vorbereiten von Stadtratsbeschlüssen, Abrechnungen, Schreiben von internen Protokollen, Korrespondenz, Baustellen-Informationen aktualisieren und publizieren, etc.) und sind die erste Anlaufstelle für telefonischen oder persönlichen Kundenkontakt. Zudem führen Sie selbstständig die Sachbearbeitung von verschiedenen Tätigkeiten durch (wie z.B. Rechnungen ausstellen für Anschlussgebühren, Organisieren von kleineren Anlässen etc.).
Was wir von Ihnen erwarten
Neben einer kaufmännischen Grundbildung bringen Sie idealerweise eine Weiterbildung im technischen Bereich (z.B. Technische/r Kauffrau/-mann) sowie mehrjährige Praxiserfahrung im Baugewerbe, Bauamt oder einer ähnlichen Position mit. Sie besitzen einwandfreie schriftliche wie auch mündliche Deutschkenntnisse und verfügen über einen sicheren Umgang mit Informatikwerkzeugen. Wir suchen eine Person mit guten Umgangsformen, einem sicheren Auftreten und Freude am Publikumsverkehr. Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und bringen eine hohe Belastbarkeit mit. Sie erkennen Probleme, können Lösungsmassnahmen vorschlagen und agieren initiativ, selbständig und pragmatisch. Sie sind ausgesprochen dienstleistungsorientiert und haben eine hohe Sozialkompetenz.