Operativer HR-Manager (m/w/d) - Unbefristete Dauer- 80-100% - Sitten
Zenhäusern Frères SA
Infos sur l'emploi
* Date de publication :14 mars 2025
* Taux d'activité :80 – 100%
* Type de contrat :Durée indéterminée
* Lieu de travail :Chemin du Lazaret 5, 1950 Sion
Entdecke mit uns die Lust aufs Abenteuer!
Mitten im Herzen des Wallis und mit einer 40-jährigen Geschichte sucht unser Hybridunternehmen, welches mit Liebe zum Genuss in diversen Bereichen tätig ist, nach engagierten und motivierten Persönlichkeiten. Von knusprigem Brot bis hin zu himmlischem Gebäck jede Kreation zelebriert Authentizität.
Werde Teil eines Teams bestehend aus rund 450 Talenten, in dem Weiterbildung und Karriereentwicklung in einem modernen Arbeitsumfeld gedeihen. Zuverlässig, dynamisch und hochwertig. Unsere Werte bilden die Unternehmenskultur die den Menschen ins Zentrum stellt.
Bist du bereit, aktiv deine Zukunft zu gestalten und Schöpfer deines Erfolges zu werden?
Deine Aufgaben
Als operativer HR-Manager bist du der Hauptansprechpartner zwischen den Teams im Verkauf, der Gastronomie und der HR-Abteilung. Deine Aufgabe wird es sein, die HR-Prozesse im Zusammenhang mit der Rekrutierung, Integration, Versetzung und dem Austritt von Mitarbeitenden im Verkauf und der Gastronomie zu koordinieren und durchzuführen. Du wirst eng mit den Regionalleitern, den Standortleitern und der Leitung der Abteilung Verkauf-Gastronomie zusammenarbeiten, um die Überwachung der HR-Prozesse zu optimieren und unseren Mitarbeitenden eine optimale Betreuung zu gewährleisten.
Deine Hauptaktivitäten
* Einstellung, Integration, Versetzungen und Abgänge
* Du bist die Anlaufstelle für Standort- und Regionalleitern, bei Personalbedarf
* Stellenanzeigen werden von dir verfasst und auf den entsprechenden Plattformen veröffentlicht
* Du triffst die Vorauswahl der Bewerbungen und koordinierst die Vorstellungsgespräche
* Du begleitest die Standortleiter bei den Vorstellungsgesprächen
* Der Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeiter/innen wird von dir geplant und begleitet
* Bei internen Versetzungen koordinierst du diese mit den zuständigen Standortleitern
* Entlassungsgespräche werden von dir geführt
* Ebenfalls führst du Austrittsgespräche, um Feedback von ausscheidenden Mitarbeitern zu erhalten.
* Du füllst alle internen Formulare bezüglich neuer Mitarbeiter aus und stellst ihre rechtzeitige Weiterleitung an die Personalabteilung sicher
Administrative Unterstützung und Schulungen
* Bei allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Personalverwaltung, unterstützt du die Standortleiter/innen
* Du fungierst als Hauptansprechpartner bezüglich HR-Fragen gegenüber aller Filialen
* Interne Schulungen zu HR-Themen werden von dir, in Zusammenarbeit mit der Leiterin für Weiterbildung geplant und ausgeführt
* Du garantierst eine regelmäßige Präsenz an den Filial-Standorten, um Bedürfnisse zu verstehen und die Standortleiter bei HR-Aufgaben zu unterstützen
* Du arbeitest mit der zentralen HR-Abteilung und trägst zur Optimierung der HR-Prozesse und Koordination der Implementierung neuer Prozesse/Regelungen bei den Teams des Verkaufs und der Gastronomie bei
* Du nimmst an verschiedenen Projekten teil, die von der Verkaufsdirektion geführt werden
Was Du Mitbringst
* Zertifikat als HR-Manager oder eine gleichwertige Ausbildung oder langjährige Erfahrung im operativen HR-Management;
* 3 bis 4 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion;
* Erfahrung oder ausgeprägtes Interesse im Bereich Verkauf und Gastronomie;
* Ausgezeichnete Beherrschung der Französischen Sprache (mündlich und schriftlich) Niveau C1;
* Du bist proaktiv und selbstständig
* Du besitzt soziale Kompetenz und die Fähigkeit, mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten
* Die gängigen IT-Programme beherrschst du mühelos.
* Für diese Aufgabe ist Mobilität (mit eigenem Fahrzeug) erforderlich – Spesen entsprechend gedeckt
Deine Vorteile
* 5 Wochen Ferien
* Flexible Arbeitszeiten
* Home-office möglich (1 Tag pro Woche)
* 13. Monatsgehalt
* Kostenloses Frühstück
* Treueprämien
* Weiterbildungen
* 20% Rabatt auf unsere Produkte
* Ermäßigungen bei verschiedenen Partnern (Flottenrabatt, Fitness, etc.)
* Kostenloses Parken (Zentrale in Sitten)
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Wenn du Teil eines dynamischen Unternehmens werden möchtest, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, zögere nicht, uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbrief, Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse) bis zum 31. März 2025 über Jobup zuzusenden.
Contact
* Donlaya Tammati +41 27 327 27 65
* Zenhäusern Frères SA
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