Key Account Manager mit Aufstieg in die Geschäftsführung (m/w/d) für USV-Systeme in der Schweiz & Süddeutschland.
Ref.-Nr.: 326603
Siebnen
Vollzeit
90.000 - 130.000
Unser erfolgreicher Mandant sucht nun für ein aufgekauftes Unternehmen einen Key-Account-Manager, der später in die Geschäftsführung wechseln soll. Diese Stelle bietet viel Potenzial, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Bei der Kundenbetreuung geht es um den Bereich Schweiz und Süddeutschland. Der Firmensitz befindet sich in der Schweiz, in der Nähe von Zürich.
Ihre Aufgaben Entwicklung und Optimierung der Verkaufsstrategie, um Verkaufsziele in verschiedenen Märkten (hauptsächlich Verteidigung und Transport) bei zugewiesenen Kunden in der definierten Region zu erreichen.
Positionierung der Produkte, Wettbewerbsanalyse, Priorisierung von Funktionen und externe Kommunikation, um eine Übereinstimmung zwischen dem Angebot vom Unternehmen und den Marktanforderungen zu erzielen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Team an den anderen Standorten, um Geschäftsaktivitäten zu planen, umzusetzen, zu bewerten und zu verbessern.
Interne Vertriebsreferenz für Verteidigungsanwendungen für andere regionale Vertriebsmanager werden.
Innovative Lösungen vorschlagen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Preisangebote, Leitung und Auftragsnachverfolgung, Lieferungen, Zahlungsabwicklung usw.
Überwachung und Pflege des Rufes des Unternehmens sowie der Unternehmenswerte und -kultur.
Als Teil eines weltweiten Vertriebsteams berichten Sie an den jetzigen Geschäftsführer.
Ihr Profil Vertriebsprofi mit unternehmerischem Geist
Kenntnisse in Elektro-/Elektroniklösungen/Märkten durch Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung.
Mindestens 5 Jahre nachweisbare Vertriebserfahrung mit überzeugenden Referenzen
Kenntnisse der Stromwandlungsbranche sowie ein Netzwerk von wichtigen Personen im Bereich der Leistungselektronik sind von Vorteil
Erfahrung mit EU- oder nationalen öffentlichen Ausschreibungsverfahren ist von Vorteil
Nachweisbare Erfolge bei der Erreichung von Verkaufszielen
Kreativität bei der Implementierung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten, um neue Leads zu generieren und einen gesunden Verkaufstrichter aufrechtzuerhalten
Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Arbeit in einem multikulturellen Team
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, auch im Schreiben, sind ein Muss
Ihre Benefits Weiterbildungsmöglichkeit in eine Managementposition / Geschäftsführung
Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen
Firmenwagen mit Privatnutzung
Attraktives Jahresgehalt mit Jahresbonus.
Remotearbeiten
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Ihre Ziele und Wünsche definiert haben.
Career Manager Marco Steinert
030 / 516 958 399
Marco.Steinert@topstep.de
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