Unser Kunde gehört zu den bedeutendsten Schweizer Unternehmen im Bereich Informationssicherheit mit mehreren Standorten in der Schweiz.
Sie bieten Ihnen interessante und vielseitige Aufgaben, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, selbständige Arbeitsweise, motivierte und aufgestellte Teamkollegen, flexible Anstellungsbedingungen und vieles mehr.
Aufgaben
- Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der weltweit verteilten Kundennetzwerke vom zentralen Operations Center
- Verantwortlich für die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels
- Internationaler Kundenkontakt
- Betreiben von IT-Sicherheitsinfrastrukturen wie Firewalls, Mailrelays, VPN-, Proxy-, DNS- und CA-Systeme
- Analysieren und Beheben von Störungen in businesskritischen Umgebungen
- Weiterentwicklung interner Systeme, Tools und Prozessen
Anforderungen
- Informatik-Grundausbildung (Informatikerlehre, HF oder gleichwertige Ausbildung)
- Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration (insbes. WAN, Routing, Firewalling, VPN) und Erfahrung im Bereich Linuxadministration
- Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit HTTP/HTML/CSS, XML/XSLT, Internet Protocol Suite, Apache, Linux, OpenSSL, Authentifizierungs- und Federationsverfahren (, SAML), Applikationssicherheit, OWASP Top10 sind ein grosses Plus
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamplayer aber auch selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
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