Ihre Aufgaben
In unserem Software Development Center entwickeln wir Cloud-fähige Lösungen. Unsere Lösungen sind weltweit verfügbar und unterstützen mehrere Sprachen. Um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und unsere Führungsrolle weiter zu stärken, investieren wir in unsere Softwareplattformen und Supportleistungen. Deshalb suchen wir an unserem globalen operativen Hauptsitz in Nänikon-Greifensee eine motivierte Person als Application Software Support Engineer 100% (all genders).
In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:
* Sie bieten technischen Third-Level-Support für zugewiesene Anwendungen
* Zusätzlich unterstützen Sie Marktorganisationen in Kundenprojekten (off- und on-site) z. B. bei der Erstellung der Systemarchitektur, Implementierung, Konfiguration oder Validierung
* Darüber hinaus unterstützen Sie beim Testing von neuen Softwareversionen, bieten Pre-Sales-Support sowie schulen Marktorganisationen und Endkunden
* Sie schreiben technische Dokumentationen, z.B. Knowledge Base Artikel, Beschreibung einer Funktionalität etc. und erstellen/adaptieren Trainingsdokumentationen und Videos
* Sie haben die Möglichkeit bei der Mitgestaltung (Installation/Betrieb) eines Kubernetes Cluster mitzuwirken und entsprechend sich auch weiterzubilden
* Sie unterstützen das Produkt Management und R&D in der Entwicklung neuer Softwareversionen
Ihr Profil
Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:
* Sie verfügen über eine technische Grundausbildung mit vorzugsweise einer höheren Weiterbildung in Mechatronik, Elektrotechnik oder IT mit 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse (TCP/IP Netzwerk, SQL Server, Windows Server OS, Virtualisierungen, Web Services usw.) mit Erfahrung im Aufsetzen/Betrieb von Container basierenden Systemen (Docker oder Kubernetes) in einer privaten oder öffentlichen Cloud wie Azure und Erfahrung mit grossen verteilten Systemen
* Sie verfügen über ein bereichsübergreifendes Denken und Arbeiten, besitzen einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Kundenorientierung, sind fachlich kompetent und haben ein freundliches Auftreten, um anspruchsvolle Kunden erfolgreich zu beraten und zu unterstützen
* Es werden fliessende Kommunikationsfähigkeiten Englisch vorausgesetzt, Deutsche Sprachkennnisse sind ein grosser Vorteil
Unser Angebot
Das bieten wir:
* Je nach Position flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Bei uns gibt es eine 40 Stunden Woche mit mindestens 25 Tagen Ferien plus 4-7 Brückentagen im Jahr
* Es stehen Gratisparkplätze und ein Arbeitsplatz mit direkter ÖV Anbindung zur Verfügung
* In unserem eigenen METTLER TOLEDO Personalrestaurant bieten wir unseren Mitarbeitenden eine gesunde und vergünstigte Verpflegung
* Ausserdem gibt es weitere attraktive Zusatzleistungen wie diverse Kostenbeteiligungen an sportliche Aktivitäten etc.
Es erwarten Sie herausfordernde, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, mit der Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.