Beschreibung
Wir suchen eine Person, die Verantwortung und Herausforderungen liebt. In dieser Schlüsselposition sind Sie Single Point of Contact für ein Corporate Mandat in der Telekommunikations-Branche für das schweizweite Bauprojektmanagement.
Sie haben grosse Freiheit bei der Gestaltung organisationsübergreifender Strukturen der Zusammenarbeit. Ihre Aufgaben umfassen:
* Jährliches Erheben, Bewerten und Priorisieren des Finanzierungsbedarfs (opex/capex) für das CREM-Portfolio eines Large Key Accounts
* Steuerung der Budgetausschöpfung auf die übertragenen Treuhand-Verantwortlichkeiten mit dem Team aus Bauherrenvertretern (capex) und operativen Portfoliomanagern (opex)
* Rapportierung an den Kunden der Erreichung mittelgebundener, strategischer Ziele sowie der Budgetausschöpfung
* Entwickeln des Rollenverständnisses für die Prozesslandschaft und für die Instrumente des Projektcontrollings und der Projektabwicklung
* Rolle als Auftraggeber für interne operative Bereiche und für das interne Bauprojektmanagement
* Sicherstellen, dass jeweils die bestmöglichen Ressourcen effizient, zielgerichtet und budgetkonform zum Einsatz kommen
* Erarbeiten von Regelwerken, Instrumenten zur Anlagenbewertung (Life-Cycle-Management) und Prozessautomation wie auch internes und externes Abstimmen mit dem Konzern sowie dem Kunden
* Weiterentwickeln der Vision für den Bereich Bauherrentreuhand sowie Implementieren der Strategie für den Bereich
* Innovative Veränderung der Facility Services Branche, sowie Mitentwickeln und Implementieren von neuen strategischen Modellen und Instrumenten, für die treuhänderische Abwicklung von Bauprojekten und -programmen
Bewerber sollten eine abgeschlossene technische Weiterbildung auf Hochschulstufe wie z.B. Architekt oder Ingenieur FH / ETH haben. Ein Nachdiplomstudium oder MBA Betriebswirtschaft ist von Vorteil.
Zusätzlich sollte man mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie im Projektmanagement haben. Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse über das Life Cycle Management eines Gebäudes sind ebenfalls erwünscht.
Ausgeprägte Zahlenaffinität und finanzgetriebene Unternehmenssteuerung, welche die richtigen Führungsentscheide ermöglichen, Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Selbstständiges und proaktives Agieren, Gesundes Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, mündliche Englischkenntnisse von Vorteil, Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz werden erwartet.
AUF SIE WARTEN:
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein motiviertes Team von Fachleuten
* Offenes Arbeitsklima
* Hohes Mass an Selbständigkeit
* Moderne Infrastruktur
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten