Partner Channel Manager | Telekommunikation | VoIP | Teams-Telefonie Experte bei sipcall
Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:
1. 2nd- und 3rd-Level-Support
2. Betreuung und Weiterentwicklung des VoIP-Systems
3. Ansprechspartner für unsere Partnerunternehmen in fachtechnischen Belangen
4. Entwickeln, erstellen, testen, bereitstellen von Lösungen im Bereich System Engineering und Monitoring
5. Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen
6. Erarbeiten, testen und implementieren neuer VoIP Hardware- und Software-Lösungen
7. Instandhaltung/Wartung von Linux- und Windows-Servern (ADS, hostedPBX, etc)
8. Planen und Durchführen von technischen Partner Workshops und Webinare
9. Zertifizierungen mit Herstellern und Partnerfirmen durchführen und koordinieren
Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie folgende Anforderungen:
1. Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder Informatik-Weiterbildung mit mehrjähriger Praxis in Netzwerktechnologien, System Engineering oder DevOps
2. Erfahrungen in Netzwerktechnologien
3. Erfahrungen mit Ticketing-Systemen und Monitoring-Tools
4. Erfahrungen mit Shells
5. Kenntnisse von DevOps-Tools wie Git, Ansible, IDE
6. Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
7. Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift
8. Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
9. Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
10. Spass an neuen Technologien und Open Source
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