Localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU.Wir machen Kunden erfolgreich in der digitalen Welt. Unser Bereich Marketing, Audience & Communications sucht ein neues Teammitglied für unsere beiden Plattformen local.ch und search.ch in der Rolle als: SEO & GEO Manager (m/w/d) 80%-100% Bist du bereit, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Schweizer KMUs mit ihren Kunden in Verbindung treten? Wir sind Plattform-Bauer, User-Versteher, Teamplayer und bieten dir einen Arbeitsalltag mit diesen Tätigkeiten:Entwicklung und Umsetzung einer innovativen SEO-Strategie mit Fokus auf Generative Engine Optimization (GEO) und KI-gestützte On-Page-OptimierungIntegration von AI-Technologien: Einbindung von RAG-Architekturen und anderen KI-Tools zur Automatisierung und Verbesserung von SEO-ProzessenFörderung einer Innovationskultur: Identifikation und Umsetzung neuer Technologien und Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung der SEO-StrategienKoordination externer Partner: Steuerung von SEO-Agenturen und technischen Dienstleistern zur Umsetzung der entwickelten Strategien.Monitoring und Optimierung: Überwachung von Suchergebnissen und strukturierten Daten, um die Sichtbarkeit und Performance kontinuierlich zu verbessernLeitung von Content-Optimierungsinitiativen: Sicherstellung, dass Inhalte den neuesten SEO-Standards und Nutzerbedürfnissen entsprechen Du bistDigital-Champion, Plattform-Kenner:in, Enterpreneur, Teamplayer und begeisterst uns mit:Fundierten Kenntnissen in SEO-Strategie und AI-unterstützten Prozessen: Erfahrung in der Anwendung von KI zur Optimierung von SuchmaschinenstrategienInnovations- und Wachstumsmentalität: Bereitschaft, neue Wege zu gehen und kreative Lösungen zu entwickelnUmfassenden Kenntnissen im technischen SEO: Verständnis von Sitemaps, strukturierten Daten, Core Web Vitals und Schema-Markup.Erfahrung mit SEO-Tools: Sicherer Umgang mit Google Search Console, GA4, Sistrix und ähnlichen ToolsStrategischer Einsatzfähigkeit interner und externer Partner: Fähigkeit, Ressourcen effektiv zu nutzen und Teams zu leitenVertrautheit mit lokalen SEO-Best-Practices: Erfahrung in der Optimierung von Kategorie-Stadt-Kombinationen.Kenntnissen in AI, NLP und Suchmaschinenalgorithmen: Verständnis für die Funktionsweise moderner Suchmaschinen und deren AlgorithmenStarken analytischen Fähigkeiten: Fähigkeit, SEO-Performance zu messen und datenbasierte Entscheidungen zu treffenSprachkenntnissen: Deutsch ist muss, Französisch und Italienisch von Vorteil Weitere Informationen zu localsearch als Arbeitgeber findest du. Wir, Stan Rudnitskiy und das ganze Team, freuen uns auf deine Online-Bewerbung! jid70b0877a jit0416a jiy25a