Sachbearbeiter/in operativer Einkauf, Bern Stellenbeschreibung Werde Teil eines dynamischen Teams, das den Einkauf auf ein neues Level hebt! Hier gestaltest du aktiv Prozesse mit, arbeitest eng mit Partnern und Lieferanten zusammen und trägst durch deinen Einsatz maßgeblich zur Qualitätssicherung und Optimierung bei.
Aufgaben
Prüfen und Bearbeiten von Auftragsbestätigungen.
Verantwortung für das termingerechte Mahnwesen.
Klärung von Abweichungen bei offenen Rechnungen im SAP-System.
Unterstützung des operativen Einkaufs im Bestellmanagement und in der Bereinigung von Bestellungen.
Zentrale Anlaufstelle im Einkaufsprozess für interne Partner.
Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufs- und Rechnungseingangsqualität.
Intensiver Austausch mit internen Partnern und Lieferanten.
Entwicklung und Umsetzung von effizienzsteigernden Maßnahmen.
Anforderungen
Du bringst eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Einkauf mit, bist fit in SAP und MS Office und arbeitest selbstständig sowie effizient. Mit deinem betriebswirtschaftlichen Verständnis und Teamgeist erkennst du Optimierungspotenziale und setzt sie aktiv um. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachen ein Plus.
#J-18808-Ljbffr