Wir von Axians Schweiz verbinden die Menschen. Axians Spezialistinnen und Spezialisten des Unternehmensbereichs IT & Managed Services begleiten unsere Kunden mit einem breiten Dienstleistungsportfolio in allen Themen rund um Digitale Transformation, Cybersicherheit, Cloud, Netzwerke und Managed IT-Services. Und das alles von der Planung, Realisierung und Projektleitung bis hin zum Support. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zusammen mit dir wollen wir weiterwachsen! Verstärke unser Team als
SOC Service Delivery Manager:in (a)
Deine Arbeitsstelle
Wir möchten dich per sofort oder nach Vereinbarung in unserem Team willkommen heissen. Das Arbeitspensum, welches wir vorsehen liegt zwischen 80% bis 100%. Dein Arbeitsort befindet sich in unseren Büroräumlichkeiten in Arlesheim und selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich.
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert dich:
Verantwortlich für die Erbringung der SOC-Dienstleistungen, Konfliktmanagement und Sicherstellung der effizienten Durchführung der Prozesse sowie Aufgaben des Teams
Übernahme der Verantwortung für die Erbringung der Dienstleistungen, die Erfüllung der Kundenerwartungen und die Förderung der künftigen Nachfragen
Durchführung aller Pläne für das Kundenbeziehungs- und Zufriedenheitsmanagement mit der Lieferorganisation für die jeweiligen Dienste
Erstellung von Unterlagen und Definition von Prozessen sowie Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen
Delegieren und Leiten von Serviceaufgaben, Überwachen des Fortschritts laufender Projekte und Managen des Service
Anleiten von Teammitgliedern, um sicherzustellen, dass die Ziele des Serviceteams erreicht werden
Erledigung administrativer Aufgaben, z. B. Verwaltung und Aktualisierung interner und externer Unterlagen und Prozesse, Leitung der Einarbeitung neuer Kunden, Verwaltung von Aktualisierungen, Dokumentation des Arbeitsprozesses der Analysten sowie Verfassen der für die Entwicklung der Dienste und Kundenanfragen erforderlichen Unterlagen
Unterstützung des SOC-Service Managers und des Bereitstellungsteams bei kritischen Vorfällen, Koordinierung der beteiligten Parteien und Herstellung einer effektiven Kommunikation zwischen den Beteiligten für Überprüfungen nach Vorfällen
Deine Expertise ist gefragt:
Solide Ausbildung im Bereich der Informationssicherheit, einschließlich eines Hochschulabschlusses oder eines vergleichbaren höheren Abschlusses
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Sektor
Fortgeschrittene Kenntnisse von Tools wie SIEM, EDR, XDR, vorzugsweise zertifiziert nach ITIL/ CSSP / CISA / SIEM-Technologie
Erfahrung im Umgang mit Dienstleistungen von Drittanbietern und fundierte Kenntnisse der Cybersicherheit
Fundierte Kenntnisse von Eskalationsverfahren, Incident Management und anderen Disziplinen im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen
Bei uns zählt deine Persönlichkeit:
Hast du ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben effizient zu verwalten und nach Prioritäten zu ordnen? Zu dem hast du ein Flair für Ressourcenplanung und starke Problemlösungsfähigkeiten? Wenn du situativ mit hohem Druck umgehen und entsprechend agieren sowie komplexe Szenarien analysieren und effektive Entscheidungen treffen kannst, bist du bei uns genau richtig. Integrität, Streben nach hervorragender Arbeit sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.
Unser interkulturelles Team freut sich mit dir weiter zu wachsen.
Wir haben viel zu bieten:
Bonusaktienprogramme für Mitarbeitende des VINCI Konzerns
Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen
Flexible Arbeitsbedingungen
Programme zur persönlichen Weiterbildung und Entwicklung
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