Chur ist mit 41'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren 1'400 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.Die Dienststelle Immobilien und Bewirtschaftung gehört dem Departement Finanzen Wirtschaft Sicherheit (FWS) an. Knapp 170 Mitarbeitende in den Abteilungen Projekte/ Baulicher Unterhalt, Bewirtschaftung und Facility Services sind zuständig für die Verwaltung der städtischen Liegenschaften im Finanz- und Verwaltungsvermögen sowie für die Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur.Die Stadt Chur befindet sich in einem spannenden Veränderungsprozess und setzt neue Massstäbe im professionellen Facility Management. Zur Unterstützung unserer strategischen Ziele und zur Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Betriebsleiter/in Facility Services (80 - 100%)
Ihre Aufgaben
* Operative Leitung: Sie führen den Bereich Hauswartung und sorgen für eine reibungslose Umsetzung der strategischen Vorgaben im operativen Betrieb.
* Personelle Führung: Sie verantworten die Entwicklung und Förderung Ihres Teams, gestalten Einsatzpläne und stellen die optimale Ressourcennutzung sicher.
* Schnittstellenmanagement: Sie arbeiten eng mit dem strategischen Facility Management zusammen, um die strategischen Ziele erfolgreich umzusetzen.
* Qualitätsmanagement: Sie gewährleisten die Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards.
* Prozessoptimierung: Sie analysieren und verbessern bestehende Prozesse, um Effizienz und Effektivität zu steigern.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion im Facility Management
* Sie haben nachweisbare Erfolge in der Führung von Teams und sind erfahren im Umgang mit Change-Management-Prozessen.
* Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent.
* Sie bringen Affinität für moderne Technologien und Digitalisierung im Facility Management mit.
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und motivierten Team
* Die Möglichkeit, massgeblich zur Entwicklung und Werterhaltung städtischer Liegenschaften beizutragen
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christopher Richter, Leiter Immobilien & Bewirtschaftung, Telefon 081 254 42 61.
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis am 31. Januar 2025!
Gabriela Bartholet
HR-Verantwortliche
Tel. 081 254 42 20#J-18808-Ljbffr