Beruflicher Hintergrund
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung und mindestens 2 Jahren Erfahrung in einem kundennahmen Umfeld. Idealerweise besitzt Sie bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Oracle oder SAP) sowie MS Office.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
1. Sicherstellung eines reibungslosen Bestellprozesses – von der Auftragserfassung bis zum Zahlungseingang.
2. Bearbeitung von Bestellungen über verschiedene Kanäle und Sicherstellung einer pünktlichen Lieferung (Einhaltung der Backorder-Ziele).
3. Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sowie Steuerung der Disposition und Fakturierung.
Mindestanforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Lehre z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar.
* Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem kundennahmen Umfeld, eines Industrieunternehmens.
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1 Level.
* Funktionsübergreifendes und prozessorientiertes Denken sowie eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise.
Bevorzugte Qualifikationen
* Fließende französisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
* Erfahrung in der Medizinaltechnik und in einem internationalen Unternehmen sind wünschenswert.