Das Kempinski Palace Engelberg bietet eine einzigartige Mischung aus erfrischender Schweizer Gastfreundschaft, warmherzigen Fünf-Sterne-Luxus-Service und einer Fülle von Aktivitäten. Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen.
Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Mitarbeiter, der unsere Zielgruppe anspricht und uns bei der Gestaltung unserer Marketingstrategie unterstützt. Die richtige Person sollte über ein tiefes Verständnis von Marketing-Prinzipien und Grundsätzen verfügen und Erfahrung im Entwerfen und Durchführen von Marketing-Kampagnen haben.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Mithilfe beim Gestalten des Hotel-Media- und -Marketingplans
* Implementierung des Plans und Koordination mit Agenturen
* Überwachung der ROI von Marketing-Kampagnen und Ergreifung entsprechender Maßnahmen, wenn nötig
* Mithilfe bei der Entwicklung des Marketing-Budgets und bei der Einhaltung
* Erstellung von Druckmaterialien
* Promotions und Packages erstellen
* Durchführung von Marktanalysen, Werbung und Photo-Shoots
* Planung und Koordination von Direktmarketing, On- und Offline
* Pflege der Datenbank für Mailings
* Promotion der Restaurants in Zusammenarbeit mit dem F&B-Management
* Pflege der Photodatenbank (Picture Park & VFMLeonardo)
* Inhalte für Websites im Rahmen der Corporate Identity zur Verfügung stellen
* Sicherstellung der korrekten Bilder auf 3. Seiten
* Agieren als Brand-Custodian für das Hotel und Kempinski
* Sicherstellen, dass alle kreativen Inhalte überprüft und genehmigt sind, bevor sie gedruckt werden
* Einhaltung aller Corporate-Marketing-Fristen
* Koordination zwischen Hotel, Corporate-Marketing und Agenturen
* Mitarbeiter über Marketing-Initiativen auf dem Laufenden halten
* Kommunikation und Koordination mit allen Abteilungen, insbesondere Sales, Public Relations, Agenturen und Lieferanten
* Einbringung von Ideen in die Vorbereitung von Promotions und Events
* Proaktives Promoten von Rooms, Food and Beverage, Banquet/Conferences oder anderen Veranstaltungen und Aktivitäten
* Beitrag zum my.kempinski, um beste Marketing-Praktiken und erfolgreiche Promotionen zu teilen
* Durchführung von Competition-Checks und Benchmarking zu Marketing-Trends
* Teilnahme an Sales- und Marketing-Training-Programmen
* Administrative Unterstützung des Marketing-Büros
Vorausgesetzte Kompetenzen und Qualifikationen
Die richtige Person sollte über folgende Qualifikationen verfügen:
* Ausbildung: Bachelor-Abschluss
* Berufserfahrung: 3-4 Jahre in Hotel-Marketing
* Sprachen: Deutsch, Englisch, zusätzliche Sprachen von Vorteil
* Kompetenzen: Verständnis von Marketing-Prinzipien und Grundsätzen, Copywriting, Erfahrung im Entwerfen und Durchführen von Marketing-Kampagnen, Projektmanagement, Microsoft Office, kreative Programme wie Photoshop, InDesign usw.
Ihnen winken:
* Leben und Arbeiten inmitten der alpinen Zentralschweiz
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
* Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
* Herausragende Mitarbeiter-Benefits in allen Kempinski-Hotels
* Reichhaltiges Speisenangebot im Mitarbeiterrestaurant
* Gratis WLAN und Parkplätze