Als National Human Resources Manager sind Sie für die strategische und operative Leitung der HR-Abteilung in der Schweiz verantwortlich. Sie steuern alle HR-Aktivitäten und gewährleisten durch Ihr Team die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien, um die Unternehmensziele zu erreichen. Mit Ihrem fundierten Know-how unterstützen Sie Führungskräfte dabei, eine leistungsstarke und motivierte Belegschaft aufzubauen.
Ihre Rolle In dieser zentralen Führungsrolle sind Sie der Schlüssel zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse in der Schweiz. Sie bieten professionelle Beratung und Unterstützung für Führungskräfte, stärken die Mitarbeiterbindung und fördern eine gerechte, inklusive Unternehmenskultur, die den langfristigen Erfolg des Unternehmens sichert. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Führungsteam, um umfassende Strategien für das Wohl der Mitarbeitenden, deren Engagement sowie für zukunftsorientierte Arbeitsmodelle zu entwickeln und umzusetzen. Einschliesslich der Identifikation und langfristigen Bindung von Talenten.
Förderung des Arbeitgeberimages in Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Teams und lokalen Marketingressourcen, um die Employer Value Proposition in der Schweiz zu stärken und die besten Talente anzuziehen.
Umsetzung und Management von HR-Strategien, die alle Bereiche des Mitarbeiterzyklus abdecken, von Rekrutierung, Onboarding und Weiterbildung bis hin zu Vergütung, Performance Management und Nachfolgeplanung.
Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Optimierung der Organisationsstruktur, Leistungssteigerung und der Förderung der Mitarbeiterentwicklung.
Verantwortung für die Entwicklung und Verwaltung einer leistungsorientierten Vergütungs- und Benefit-Politik, die Mitarbeitende motiviert und Spitzenleistungen belohnt.
Entwicklung und Implementierung von Karriere- und Nachfolgeplänen, um zukünftige Führungskräfte und hochqualifizierte Fachkräfte im Unternehmen zu sichern.
Führung bei der Einführung neuer digitaler HR-Plattformen und Lösungen, um HR-Prozesse zu optimieren und das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Masterabschluss oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Human Resources mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in einer Führungsposition im HR, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
Umfassende Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie Erfahrung in
Mitarbeiterbetreuung und derGestaltung von Vergütungs- und Benefit-Programmen.
Nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement, insbesondere in der Umsetzung von HR-Initiativen zur Organisationsentwicklung und Transformation.
Starke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, die in der Lage ist, auf verschiedenen Hierarchieebenen effektiv zu kommunizieren und anzuleiten.
Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, kulturellen Wandel voranzutreiben und ein kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Vertrauen und Zusammenarbeit basiert.
Ethik und Integrität stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie handeln empathisch und respektvoll, insbesondere bei der Bewältigung sensibler Angelegenheiten.
Starker Wille, bestehende Prozesse zu hinterfragen und kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen voranzutreiben, um die Organisation weiterzuentwickeln.
Gründe, die für uns sprechen Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen - deshalb tun wir unser Bestes dafür Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
#J-18808-Ljbffr