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von: Swiss Life
In dieser wichtigen Rolle übernehmen Sie die administrative Geschäftsführung von Pensionskassen. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Stiftungsratssitzungen, die Koordination mit verschiedenen Partnern (Pensionskassenexperten, Revisoren, Aufsichtsbehörde, etc.), die Umsetzung der strategischen Entscheidungen des Stiftungsrats, die Unterstützung des Stiftungsrats bei seinen Aktivitäten und Entscheidungen. Sie sollten über ein Eidg. Diplom als Pensionskassenleiter/in oder eine solide Erfahrung in der Rolle des/der Pensionskassenleiters/in verfügen und die italienische, französische und deutsche Sprache beherrschen.
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie betreuen eigenständig Geschäftsführungsmandate für autonome und teilautonome firmeneigene Pensionskassen sowie Sammelstiftungen
- Die Unterstützung des Stiftungsrates bei strategischen Konzepten und der Erarbeitung von Planvorgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von Stiftungsratssitzungen inkl. Protokollierung
- In enger Zusammenarbeit mit Behörden, Rückversicherern, Revisionsstellen, Pensionskassen-Experten und weiteren Partnern sorgen Sie für eine reibungslose Koordination
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung des jährlichen Geschäftsberichts, der Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26 sowie für Gutachten, Risikoanalysen und Investment-Reports, einschließlich ALM-Studien und IAS-Berichten
- Die reibungslose Abwicklung aller Aufgaben in der Pensionskassenverwaltung sowie die Sicherstellung des operativen Geschäfts stehen im Mittelpunkt dieser Verantwortung
Ihre Stärken
- Sie überzeugen durch eine engagierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
- Ein unternehmerisches und dienstleistungsorientiertes Denken prägt Ihr Handeln
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pensionskassenleiter/-in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Erfahrung in der beruflichen Vorsorge
- Ihre ausgeprägten Führungsqualitäten, Ihre Sozialkompetenz und Ihre starke Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen den erfolgreichen Umgang mit verschiedensten Stakeholdern
- Italienisch als Muttersprache oder fliessend, sehr gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch sind erwünscht
Ihr Arbeitsort
Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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