Seit der Gründung vor über 40 Jahren ist intercycle ein wichtiges Bindeglied zwischen internationalen Marken und aktiven Menschen in der Schweiz. Als agiles Handelsunternehmen spüren wir Trends im Velo- und Sportmarkt auf und importieren die passenden Produkte in den hiesigen Markt. Dabei legen wir Wert auf eine sorgfältige Sortimentsauswahl, hohe Verfügbarkeit für unsere Kunden und professionelle Serviceleistungen rund um das Produkt. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit die Kundenbedürfnisse laufend mit den aktuellsten Trends, Angeboten und Dienstleistungen gedeckt werden können.
Dein Aufgabengebiet Markenführung der zugeteilten Marken wie FIZIK oder Crankbrothers, sowie Koordination sämtlicher Anspruchsgruppen der Ecosysteme
Umsetzung und Ableitung internationaler Strategien im nationalen Markt hinsichtlich Marketing und Verkauf
Erstellung und Umsetzung einer nachhaltigen Jahresplanung sowie Kontrolle der Zielerreichung
Sicherstellung der Einhaltung der quantitativen und qualitativen Ziele sowie der Einkaufs- und Verkaufsbudgets
Gestaltung des Sortiments speziell für den Schweizer Markt
Kalkulation und Erstellung von Verkaufskonzepten sowie Verantwortung für die Dokumentenpflege und den Webshop
Beschaffung, Mengengerüste, Prognosen und Planungsinformationen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferkette
Verantwortung für das Lieferanten-Accounting (Vorauszahlungen, Kontoabgleich, Gutschriften, Kick-Backs)
Analyse und Beobachtung des Marktes sowie der Konkurrenzprodukte und -angebote
Erstellung von Reportings zu Wettbewerbs- und Erfolgsanalysen sowie Lieferantenberichten
Verantwortung für den Webshopauftritt sowie die Definition von Parametern und Attributen
Erstellung von Schulungsunterlagen und Organisation sowie Durchführung von Trainings für interne Anspruchsgruppen
Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie von Vorteil eine Weiterbildung im Bereich Produktmanagement oder Marketing
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Erfahrung sowie hohe Affinität zur Fahrrad- und Sportbranche
Unternehmerische Denkweise sowie verantwortungsvolles Arbeiten
Stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit
Was wir bieten Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten
Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
Möglichkeit von Homeoffice und Ferienkauf
Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group
Vielseitige Events und Veranstaltungen
...und viele weitere Benefits!
Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
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