Leiter/in Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d) KMU 100% - Führung im Mittelstand Möchten Sie die finanzielle Steuerung eines etablierten Mittelstandsunternehmens aktiv mitgestalten? Unser Kunde, ein renommiertes KMU in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in Finanzen & Rechnungswesen eine Schlüsselrolle zu übernehmen und mit Ihrem Fachwissen die Zukunft des Unternehmens nachhaltig zu prägen.
Aufgaben
Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling und Liquiditätsmanagement
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung
Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen sowie Einführung effizienter Controlling-Instrumente
Budgetierung, Forecasting und Kostenkontrolle zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Stabilität
Steuerung des Risikomanagements sowie Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
Enge Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Führung, Entwicklung und Motivation des Finanzteams
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Experte/in Rechnungslegung & Controlling)
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich, idealerweise in einem KMU
Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und Budgetierung
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Finanzsoftware, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil
Analytische und strategische Denkweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
Führungserfahrung mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
Attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Bonusmöglichkeiten
Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem innovativen KMU
Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697351) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
Jetzt bewerben
Nutzen Sie bitte die Bewerbungsmöglichkeit im Inserat um sich zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf cfo-jobs.ch.
#J-18808-Ljbffr