Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6'000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein.
Mission
Wir betreffen alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen.
Aufgaben
* Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen
* Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen
* Erarbeiten und Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen mit den Stellensuchenden
* Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen (Logistik arbeitsmarktliche Massnahmen, Rechtsdienst, Arbeitgeberservice etc.)
* Überprüfen der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Einleiten von Sanktionen bei Missbräuchen
* Erledigen aller mit den Tätigkeiten verbundenen administrativen Arbeiten
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung
* Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann, Sozialversicherungs-Fachfrau/-mann oder Bereitschaft diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen
* Berufserfahrung aus der Personalvermittlung, Personalberatung, anspruchsvollen Kundenberatung oder enger Bezug zur Sozialversicherung
* Empathische und lösungsorientierte Kommunikation mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen
* Flexibilität und Bereitschaft, Arbeitseinsätze auch an den RAV-Standorten St.Gallen und Heerbrugg zu leisten
Bewerbung
Wir bieten hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach einer professionellen Einarbeitung. Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice sowie Arbeitsplätze in Gehdistanz zu den Bahnhöfen stehen zur Verfügung.