Systemadministrator (m/w/d)
Verantwortung:
* In deiner Verantwortung liegt das Incident Management: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Eskalation von Störungsmeldungen. Du bist für die Bearbeitung von Notfällen in der ersten und zweiten Linie verantwortlich.
* Administration von Server-, Netzwerk- und Client-Infrastruktur, einschließlich Integration in Microsoft 365/Azure Cloudlösungen. Wir erwarten eine proaktive Überwachung und Wartung der Systeme.
* Selbstständige Bearbeitung komplexer Störungen im 1st und 2nd Level Support im Admin- und Produktionsumfeld.
* Proaktive Kommunikation von Störungen und betrieblichen Meldungen an User und Stakeholder.
* Erstellung und Pflege von Benutzer-Accounts sowie Verwaltung von Zugriffsberechtigungen.
Qualifikationen:
* Du verfügst über eine abgeschlossene Informatiker EFZ-Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows Server, Clients, Deployment und Microsoft 365.
* Kenntnisse in Microsoft SQL, idealerweise auch Oracle, sind wünschenswert.
* Erfahrung im Bereich Netzwerk (Cisco) und Backup (VEEAM) ist ein Plus.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind essenziell.
Benefits:
* Coaching und Mentoring durch erfahrene Kollegen.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, um deine persönlichen Belange zu berücksichtigen.
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen, um dich finanziell abzusichern.
* Homeoffice, um deine Privatsphäre zu schützen.
* Zahlreiche Mitarbeiterevents, um unsere Gemeinschaft zu stärken.
* Markt- und leistungsgerechte Löhne, um deine Leistung anzuerkennen.
* Kostenlose Früchte und Getränke, um deine Gesundheit zu fördern.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um deine Karriere zu unterstützen.