Deine IT Lehre bei der Hypi (Plattformentwicklung) - Start August 2025, Lenzburg Der Grundstein für deine Zukunft - eine IT Lehre (Plattformentwicklung) bei der Hypi
Mit der Ausbildung Informatiker/in EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung legst du das Fundament deiner beruflichen Zukunft. Die Lehre bei unserer Bank ist eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, welche du mit oder ohne Berufsmaturität absolvieren kannst. Wir sind ein familiäres Unternehmen mit interessierten und engagierten Berufsprofis und freuen uns, dich während der 4 Lehrjahre fundiert auszubilden und zu begleiten.
Unsere Erwartungen an dich
gute Arbeitshaltung und Leistungsbereitschaft
Interesse und Freude an IT Themen und Mathematik
Verständnis für komplexe Aufgabenstellungen und Zusammenhänge
Aktives Zuhören und gezieltes Nachfragen zur Lösungsfindung
gute schulische Leistungen
mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit in Deutsch. Gute Englisch Kenntnisse von Vorteil
gute Umgangsformen und gepflegte Erscheinung
Was wir dir bieten
SBB-GA (Generalabonnement) für Lernende
30 Tage Ferien
abwechslungsreiche Arbeitseinsätze
Aktivitäten für und mit anderen Lernenden
spannende Projektarbeiten (z.B. Mitaufbau und Betrieb von Serverumgebungen, Installation von Betriebssystemen, Entwickeln eines IT Security Verständnisses, Installation von Applikationen, Unterstützung bei Clientproblemen, sowie Mithilfe bei der Weiterentwicklung unsers Serviceangebots zur Unterstützung des Bankenbetriebs)
Freizeitclub Angebote
fundierte Ausbildung und Unterstützung bei Lernschwächen
Das 1. Lehrjahr (Basislehrjahr) findet an der BBB Berufsfachschule in Baden statt. Dabei lernst du die Welt des Programmierens kennen und auch die üK Module werden bereits absolviert. Dazu kommen praktische Einsätze bei uns in der Bank während ca. 7 Wochen.
Im 2. - 4. Lehrjahr bist du bei uns im Einsatz und besuchst je nach Profil an 1-2 Tagen die Woche die Berufsfachschule.
Wann immer möglich verbleiben unsere Lernenden nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei uns - ein Gewinn für beide Seiten.
Haben wir dein Interesse geweckt, dann übermittle uns deine Bewerbungsunterlagen am besten noch heute.
Deine Bewerbungsunterlagen fasst du bitte in einem PDF Dokument zusammen und sollte folgende Dokumente enthalten:
Motivationsschreiben oder ein kurzes Video
Lebenslauf mit Foto
Zeugnisse aller Oberstufenjahre
Zertifikat Tastaturschreiben
Auswertung des Multichecks erwünscht (www.multicheck.ch)
Schnupperauswertungen
weitere Unterlagen nach eigenem Ermessen
Weiteres Vorgehen:
Du bewirbst dich, wir melden uns bei dir und je nach Eignung laden wir dich zu einem Schnuppertag und zu einem Vorstellungsgespräch bei uns ein. Dabei lernst du uns besser kennen und kannst dir ein Bild machen, ob die Lehre bei uns deinen Wünschen und Interessen entspricht.
Wir freuen uns, von dir zu hören.
#J-18808-Ljbffr