Jobbeschreibung
Die operative Führung der Abteilung erfolgt nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen. Hierzu gehören die Umsetzung der definierten Unternehmens- und Marktleistungsprozesse sowie die Einhaltung vorgegebener internen und gesetzlicher QS- und ASIB Richtlinien.
Aufgaben
* Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der Abteilung (TOJ)
* Umsetzung des Informations- und Kommunikationsflusses in der Abteilung, im Markt und zu MCM
* Durchführung der Mitarbeiter- und Ferienplanung
* Umsetzung interner Reglemente, Richtlinien und Weisungen
* Durchführung des jährlichen Marketingprogramms (regional und national) im verantwortlichen Bereich
* Laufende Beobachtung und Information über veränderte Kunden-, Mitbewerber- und Marktsituationen
* Kundenbetreuung und Kundenpflege in der Abteilung und im Markt
* Umsetzung der Verkaufsaktivitäten in der Abteilung gemäß jährlicher Verkaufsplanung
* Umsetzung der täglichen Verkaufsbereitschaft und Warenpräsentation in der Abteilung
* Beitrag zum Aufbau eines Beziehungsnetzes zu den Kunden
* Sicherstellung der Disposition / Warenverfügbarkeit
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Führungserfahrung und Teamplayer
* Freude am aktiven Kundenkontakt
* Erfahrung in administrativen Abläufen
* Fundierte Kenntnisse der MS Office-Palette
* Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von Vorteil
* Begeisterung an neuen Herausforderungen
* Bereitschaft für Weiterentwicklung
* Einwandfreie Deutschkenntnisse