Das sind wir
Glarus ist eine dynamische, weltoffene und kulturell interessante Gemeinde, in der es sich gut leben, arbeiten und geniessen lässt. Die Gemeinde als einzigartig vielseitige Arbeitgeberin beschäftigt über 300 Mitarbeitende. Das Departement Bau und Versorgung ist zuständig für die Ortsplanung, das Baubewilligungsverfahren und die Bauberatung. Es verantwortet den Erhalt, die Erneuerung und den Unterhalt von Strassen, Wegen, Plätzen und Kanalisation. Weitere Aufgabenbereiche sind Umwelt- und Energiethemen, die Parkraumbewirtschaftung, das Abfallwesen sowie die Verwaltung des Zweckverbands Abfallentsorgung Glarnerland (ZAG).
Was erwartet dich
Ein motiviertes, vielfältiges und lösungsorientiertes Team
Ein lebhaftes Arbeitsumfeld und ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, in welchem du deine fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen einbringen kannst
Moderne Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
Zu deinen vielfältigen Hauptaufgaben gehören unter anderem
operative Führung und Organisation (personell, fachlich, finanziell) des Departements Bau und Versorgung im Auftrag von und in Absprache mit der/dem Departementsvorsteher/in sowie Unterstützung der/des Departementsvorsteher/in
Initiierung, Organisation, Leitung und Begleitung von Projekten im Aufgabenbereich des Departements, insbesondere Projekte im strategischen Bereich (Konzepte, Studien, Reglemente)
Sicherstellung der termingerechten und fachlich einwandfreien Abwicklung der Geschäfte des Departements und Verantwortung für gesetzeskonforme Beschaffungen
Gewährleistung einer dienstleistungsorientierten und konstruktiven Arbeitskultur, Sicherstellung der Zusammenarbeit mit privaten Leistungserbringern, Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege gegen aussen
Erarbeitung der Finanz-, Budget- und Investitionsplanung für das Departement zu Handen der/des Departementsvorsteher/in bzw. des Gemeinderats sowie Verantwortung für deren Einhaltung
Departementsinternen Information und Orientierung der Mitarbeitenden, der/des Departementsvorstehers/in und Gewährleistung einer guten, departementsübergreifenden Koordination und Zusammenarbeit
Was erwarten wir
Umfassende berufliche Erfahrung in einem öffentlichen Dienstleistungsbetrieb oder einer privatwirtschaftlichen Führungsposition im Aufgabenbereich des Departements sowie mehrjährige Führungs- und Organisationserfahrung
Ausgewiesene Kenntnisse des Aufgabenbereichs des Departements und der diesbezüglichen rechtlichen Grundlagen
Kenntnisse und Erfahrung in interdisziplinärer Konzept- sowie Projektarbeit und in Projektmanagement
Politisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Medienkompetenz
Freude am Umgang mit Menschen, viel Engagement, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Was bringst du mit
(Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bauingenieur- oder Architekturwesen, Raum- oder Verkehrsplanung
Weiterbildung(en) im Aufgabenbereich des Departements (Führung / Betriebswirtschaft / Projektleitung / Baurecht) von Vorteil
Bewerbe dich
Sende deine Bewerbung bitte elektronisch an: E-Mail schreiben
Gemeinde Glarus
Frau Era Kololli
058 611 80 55
#J-18808-Ljbffr