Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Marketing Coordinator 100%
Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
* Projektleitung und Koordination (End-to-end Verantwortung) von abteilungsübergreifenden Marktbearbeitungsthemen und -aktivitäten sowie von Marketingkampagnen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Abteilungen für eine abgestimmte und in sich konsistente Marktbearbeitung und Kampagnenführung
* Verantwortung für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Überwachung der Marketingkampagnen und Marktbearbeitungsaktivitäten, entsprechend der strategischen Vorgaben und definierten Schwerpunkte
* Detaillierte Ausarbeitung von Massnahmenplänen, inkl. Auswahl der relevanten Kanäle und Touchpoints entlang der jeweiligen Customer Journey, abgestimmt auf die unterschiedlichen Zielsetzungen
* Erstellung, Optimierung und Kontrolle von Kampagnen im CRM-Tool (Salesforce/Account Engagement)
* Monitoring, Optimierung, Wirkungsmessung sowie Controlling der Kampagnen und Aktivitäten anhand von festgelegten KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur steten Verbesserung der abgestimmten Marktbearbeitung
* Erstellung von Reportings und Präsentationen für unterschiedliche Anspruchsgruppen
* Eigenständige Führung des zugeteilten Budgets sowie transparentes Kostencontrolling
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der systematischen, datenbasierten Marktbearbeitung
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder adäquate kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation mit entsprechenden Weiterbildungen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
* Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und Touchpoint-Management
* Hohe Kundenzentrierung
* Erfahrungen mit CRM- und Controlling-Tools
* Passion für Mix aus strategischer Planung, operativer Umsetzung und abteilungsübergreifender Koordination
* Freude an der Arbeit in interdisziplinären, abteilungsübergreifenden Teams sowie Stakeholder-Management
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie hohe Resilienz
* Gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Deine Benefits
* Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
* Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
* Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
* Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
* Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
* Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel
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