Fachperson Qualitäts- und Prozessmanagement 80 - 100%
Ihre neue Rolle
Die Sozialen Dienste der Stadt St.Gallen bewegen sich in einem äusserst dynamischen und anspruchsvollen Umfeld. Wir suchen deshalb per sofort oder nach Vereinbarung zur Unterstützung der Dienststellenleitung eine Fachperson Qualitäts- und Prozessmanagement.
Die Stelle ist unmittelbar der Dienststellenleitung zugeordnet. In enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung sowie den Qualitätsbeauftragen der Bereiche Berufsbeistandschaft und Sozialhilfe überprüfen und implementieren Sie die Systeme für das Qualitäts- und Prozessmanagement der Dienststelle und sind für deren Weiterentwicklung verantwortlich. Mit den vorgegebenen Standards und Abläufen wird die Qualität und Effizienz der Leistungserbringung weiter gestärkt. Der Schwerpunkt des Aufgabenspektrums liegt im Qualitäts- und Prozessmanagement. Im Weiteren arbeiten Sie bei strategischen Projekten mit und unterstützen die Dienststellenleitung bei deren Umsetzung. Die Bearbeitung, Optimierung und Dokumentation des internen Kontrollsystems (IKS), der Integrierten Aufgaben- und Finanzplanung (IAFP) sowie Aufgaben im Controlling und des Berichtswesens stellen weitere Aspekte dieser Kaderstelle dar.
Sie eignen sich für diese anspruchsvolle und vielfältige Stelle, wenn Sie
* Interesse und Freude am überaus wichtigen und sinnstiftenden Handlungsfeld der Unterstützung von Menschen in Notlagen haben
* über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung verfügen und vertraut sind mit den einschlägigen Normen und Standards im Bereich des Qualitäts- und Prozessmanagements
* idealerweise über eine Weiterbildung oder Zertifizierung im Bereich des Qualitäts- und Prozessmanagements verfügen
* vertiefte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung im Aufbau und der Implementierung von Managementsystemen sowie bei der Einführung und Pflege dieser Systeme mitbringen
* mit Ihrer Persönlichkeit und Überzeugungskraft erfolgreich Projekte geleitet und Veränderungen umgesetzt haben
* sich gerne mit organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Themen auseinandersetzen und bereits überzeugende, kreative Lösungen entwickelt haben
* Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zu Ihren Stärken zählen
* über ein ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement verfügen
* bereit sind, Bestehendes mutig zu hinterfragen und offen sind, Neues zu wagen
* sich als empathische, verbindende, team- und lösungsorientierte Persönlichkeit einschätzen
* einen Leistungsausweis in einer vergleichbaren Funktion vorweisen können
* mit den gängigen Informatikmitteln gut vertraut sind.
Ihre Dienststelle
Bei den Sozialen Diensten steht der Mensch im Zentrum des Handelns. Unsere insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen in den Bereichen der Sozialhilfe sowie des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts vielfältige Leistungen zu Gunsten der städtischen Bevölkerung. Wir sind in einem dynamischen Umfeld aktiv und als Organisation stark in Bewegung. Gemeinsam entwickeln wir uns organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden.
Unsere Unternehmenskultur
Wir leben ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches geprägt ist durch gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Loyalität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern wir aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten und Ressourcen. Chancengleichheit wird bei uns grossgeschrieben und unsere Rahmenbedingungen unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und anderen Lebensbereichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Heinz Indermaur, Leiter Soziale Dienste, Telefon 071 224 54 44, gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung reichen Sie bitte ausschliesslich online ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stadt St.Gallen, Personaldienste, Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
#J-18808-Ljbffr