60–70 %
per 1. August 2025
Finanzverwaltung
Ihre Verantwortung
Selbstständiges Prüfen von Regierungs- und Landratsgeschäften mit finanziellen Auswirkungen auf die Einhaltung des Finanzhaushaltsgesetzes und des Staatsbeitragsgesetzes
Beratung von Direktionen und Dienststellen in finanziellen und finanzhaushaltsrechtlichen Fragestellungen
Selbstständige Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Vernehmlassungen und Beantworten von parlamentarischen Vorstössen
Erstellung von Aktennotizen zuhanden des Direktionsvorstehers
Mitarbeit in Projekten
Ihr Hintergrund
Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie eine volks- und betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Niveau Hochschule/Universität (Bachelor oder Master) mit
Sie arbeiten selbstständig und flexibel
Sehr gute analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus
Sie arbeiten ergebnis- und dienstleistungsorientiert und kommunizieren mit den unterschiedlichsten Zielgruppen fach- und adressatengerecht
Kenntnisse in Projekt- sowie Prozessmanagement von Vorteil
Für Fragen zur Stelle
Daniela Marzari Baumgartner
Abteilungsleiterin Finanz- und Volkswirtschaft
061 552 63 50
Finanzverwaltung
Die Finanzverwaltung des Kantons Basel-Landschaft nimmt im Bereich des Finanzhaushaltes zentrale Steuerungs- und Koordinationsaufgaben wahr. Zu den Kernkompetenzen der Finanzverwaltung gehören die Steuerung der Planungs- sowie Budgetprozesse, Finanzbuchhaltung, Finanzrecht, Risikopolitik und Tresorerie.
Unser Team
In unserem Team, bestehend aus fünf Mitarbeitenden, pflegen wir einen offenen, kollegialen und respektvollen Umgang untereinander.
Zusammen leisten wir einen essentiellen Beitrag zur Einhaltung des Finanzhaushaltsrechts.
Bewerbungen von Frauen werden aufgrund der Teamzusammensetzung besonders begrüsst.
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