Beschreibung des Aufgabenbereichs
Ihre Aufgaben:
1. Inbetriebnahme von Anlagen im Hause sowie bei nationalen und internationalen Kundenunternehmen
2. Anpassung der Anlagensoftware an die Produktionsbedingungen vor Ort
3. Abstimmungen mit Projektleitung und anderen Fachabteilungen
4. Performanceanalysen und Optimierung bzw. Weiterentwicklung von Anlagen
5. Sicherheitsabnahmen (Validierungen des Lieferumfangs)
6. Schulung des Kundenpersonals
Ihre Qualifikationen:
1. Technische Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau
2. Erfahrung in der Entwicklung von Anlagen und Intralogistik ist erforderlich
3. Kompetenz in der Inbetriebnahme von Steuerungs- und Regelungssystemen sowie Antriebstechnik
4. Datenbankkenntnisse werden vorteilhaft sein
5. Deutsch stilsicher und Englisch/Französisch sind von Vorteil
6. Reisebereitschaft