Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Im Fachbereich Abklärung und Vermittlung wird das Arbeitsmarktpotenzial von Flüchtlingen und vorläufig Aufgenommenen geklärt und gemeinsam mit den Betroffenen eine individuelle Integrationsstrategie festgelegt. Die Teilnehmer*innen werden mit Unterstützung der Job-Coaches auf die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes in der Schweiz vorbereitet, in den allgemeinen Arbeitsmarkt vermittelt und während der Anstellung begleitet. Bei der Stellenvermittlung werden die Job-Coaches durch den*die Koordinator*in Arbeitsmarkt unterstützt.
Stellenantritt: per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Koordinator*in Arbeitsmarkt 100%
Ihre Aufgaben
* Sie koordinieren die Akquisebemühungen innerhalb der Organisation effizient und zielgerichtet.
* Sie gewinnen neue Kooperationen und Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt durch Direktkontakte und mediale Auftritte.
* Sie beraten interessierte Arbeitgebende umfassend zur beruflichen Integration unserer Klient*innen.
* Sie erfassen und dokumentieren alle Kontakte und Akquisebemühungen systematisch innerhalb der Organisation.
* Sie kooperieren eng mit externen Stellen und Anbietern im Bereich der Arbeitsmarktintegration.
Sie bringen mit
* Bachelorabschluss im Bereich soziale Arbeit, Psychologie, Berufs- Studien- und Laufbahnberatung oder Berufsabschluss mit Zusatzausbildung in den Bereichen Coaching, -Casemanagement, Personalwesen oder Marketing auf Stufe FA, HF oder CAS
* Fundierte Kenntnisse der Anforderungen und Rahmenbedingungen des Schweizer Arbeitsmarktes sowie des schweizerischen Bildungssystems.
* Vertraut und erfahren mit Rekrutierungs- und Anstellungsprozessen sowie Know-how über die spezifischen Anstellungsbedingungen für Personen mit Status S, F und B.
* Sichere MS-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit Tools wie MS Teams, CRM-Datenbanken und sozialen Medien.
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, kulturelles Verständnis und Bereitschaft, aktiv auf Arbeitgebende zuzugehen.
Wir bieten Ihnen
* Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
* Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 95'000 - CHF 123'000 / Jahr
* 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
* Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
* Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Interessiert?
Arbeitsort: Albisriederstrasse 164, 8003 Zürich
Kaspar Schneider
Leiter Abklärung und Vermittlung AOZ
T 044 415 67 11
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Dönni
HR Recruiting Partner
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Referenz-Nr.: 52868
#J-18808-Ljbffr