Vertriebsinnendienst & Export Specialist (w/m/d) @ SeitzValve
Wir arbeiten im direkten Auftrag von SeitzValve und verrechnen keine Vermittlungsgebühr.
Was Diese Position Zu Bieten Hat
* Innovatives Unternehmen im Wachstum & aktiv in über 40 Ländern
* Möglichkeit, in einer abwechslungsreichen Stelle etwas zu bewirken
* Inspirierende Teamevents, wie z.B. ein Skiweekend
* Ein tolles, kollegiales Team und familiäres Umfeld
* Jubiläumsgeschenke
* Individuelle Einführung für jeden Mitarbeitenden
Job-Zusammenfassung
Bist Du bereit für ein innovatives Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst? Dann lies weiter!
Als Recruiting-Partner von SeitzValve, ein innovatives Familien-KMU im Wachstum, führend in der Entwicklung und Produktion von Ventiltechnologie und weltweit agierend, suchen wir genau Dich als Vertriebsinnendienst & Export Specialist (w/m/d) 80-100% für den Standort in Wetzikon.
Geniesse die Vielfalt und Dynamik eines inspirierenden Arbeitsumfelds, das jeden Tag zu neuen Herausforderungen einlädt! Bei SeitzValve wird grosser Wert auf Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Innovation und Freude gelegt.
Was Du tun wirst
* Abwicklung von Kundenaufträgen bis zum Export und Verrechnung
* Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
* Überwachung der Lieferperformance
* Unterstützung Sales und Key Account Manager
* Onboarding von neuen Kunden
* Stammdatenpflege
* Erfassung von Auswertungen/Datenanalyse
* Mitarbeit bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Auftragsabwicklung
Was Dich für den Job auszeichnet
* Eine abgeschlossene Berufslehre in einem technischen Umfeld
* Erfahrung im technischen Innendienst eines globalen Technologieunternehmens
* Erfahrung in der Betreuung von interkulturellen Grosskunden
* Kenntnisse im Exportwesen
* Gute Kenntnisse von Excel, auf jeden Fall mit Pivot und S-Verweis
* Trackrecord erfolgreich optimierter Prozesse
* Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben und mitzudenken
* Offenheit für Neues sowie hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Nice to Have
* Kenntnisse / Erfahrung im Exportwesen
* Verhandlungserfahrung und sicher in Vertragsabschlüssen
* Erfahrung als ERP-KeyUser
Team
* Berichterstattung an: Head of Customer Support
* Kolleg*innen: 5
Benefits
* Gezielte Personalentwicklung & individuelle Weiterbildung
* Regelmässige Teamevents: Ski-Weekends, Sommerfest, Jahresfeier & vieles mehr
* Attraktive Versicherungsleistungen
* Referral-Programm: Bis zu 2.500,-
* Kein Koordinationsabzug bei der PK
* Prämien Krankentagegeld wird vom AG übernommen
* Cafeteria, Terrasse, Küche, Snackautomaten & gratis Kaffee
* Gratis Parkplätze
* Ferien je nach Alter (mind. 5 Wochen)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Möglichkeit zu Teilzeitarbeit & Home-Office (nach betrieblichen Möglichkeiten)
* Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub (nach betrieblichen Möglichkeiten)
* Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
* 1x pro Monat Mittagstisch
* Jubiläumsgeschenke
* Attraktive Flottenrabatte bei verschiedenen Automarken
* Eine individuelle Einführung
* Freiwillige Impfkampagnen mit Kostenübernahme
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Ein Familienunternehmen mit Herz und Hightech
Die Eugen Seitz AG (SeitzValve ist der Markenname der Ventiltechnologie der Eugen Seitz AG) ist ein Schweizer KMU mit Sitz in Wetzikon, das sich seit über 60 Jahren auf Ventiltechnologie spezialisiert hat. Mit 120 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen Hightech-Komponenten, die in sechs Industriezweigen weltweit zum Einsatz kommen.
Vielfältige Anwendungsgebiete
* Maschinen zur Herstellung von PET-Flaschen
* Wasserstofftankstellen
* Gasturbinen
* Kraftwerke
* Grossdieselmotoren
* Erdgastankstellen
100% Schweizer Unternehmen mit internationalen Ambitionen
Als Schweizer Unternehmen Mit Einem Internationalen Kundennetz Bietet Die Eugen Seitz AG Ihren Mitarbeitern Alle Vorteile Eines Unabhängigen Familienunternehmens. Dazu Gehören
* Schlanke Organisation
* Kurze Entscheidungswege
* Viele Freiheiten, die Raum für Kreativität und Innovation bieten
* Familiäre Atmosphäre und kollegiale Kultur
* Individuelle Einführung
* Skiwochenende
* Jubiläumsgeschenke
* Spannende Aufgabenbereiche
* Möglichkeit, etwas zu bewirken
* Tolle und kollegiale Teams
Great Place to Work
Die Eugen Seitz AG wurde 2023 als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt das positive Arbeitsumfeld und die hohe Wertschätzung der Mitarbeiter.
#J-18808-Ljbffr