Näher dran an Bildung, die bewegt.Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.Ihre AufgabenStudierendenakquisition mittels Awareness-Kampagnen, Content-Marketing, Webseite & Social Media-Plattformen sowie weiteren innovativen Online- und Offline-Massnahmen gegenüber einer primär jungen Zielgruppekontinuierliche Verbesserung der wichtigsten Touchpoints entlang der Customer Journey mit Fokus auf Webseite, Blog, Social Media, Campaigning und Printeigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung der definierten Marketingmassnahmenaktives Mitwirken bei übergreifenden Marketingmassnahmen und auf Ausbildungsmessenenger Austausch und Beratung der Kolleg:innen an den Departementenselbständige Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Brand & Creation, Digital Marketing Services, Newsroom & Unternehmenskommunikation, externen Lieferanten und Agenturen usw.)Ihr Profilabgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) oder anerkannter Fachausweis (eidg. dipl. Marketingfachperson u.ä.)Fachkenntnisse insbesondere im Bereich Digital & Content Marketing (SEO/SEA, CRM, GA4, E-Mail und Social Marketing, Storytelling, Analytics & Controlling)vorzugsweise Erfahrung mit Social Media, Content Creation und Eventmanagementversiert und offen für den Umgang mit verschiedenen Marketing-Tools (Kampagnen- & Social Media Management Software, CMS, CRM, DataStudio, Grafiksoftware (Canva u.ä.))mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteilrealisierungsstarke Persönlichkeit, welche Spass an der selbständigen Planung und Realisierung der definierten Massnahmen hatausgeprägte Teamfähigkeit, da Studierenden-Akquisition ein Teamsport ist und das Schnittstellen-Management von zentraler Bedeutungengagiert, kontakt- und kommunikationsfreudig, zuverlässig, neugierig und offen für NeuesUnser Angebotattraktive Anstellung mit Gestaltungsspielraum in einer spannenden und abwechslungsreichen Position – eingebettet in ein grossartiges Team und das dynamische Umfeld einer Fachhochschule.flexible Arbeitszeiten und gute SozialleistungenArbeitsort an zentraler Lage mitten in der Stadt LuzernMöglichkeit anteilsmässig im Home-Office zu arbeitenStandortHochschule LuzernWerftestrasse 46002 LuzernFachliche AuskünfteSandra GuetgLeiterin Marketing & Kommunikation - AusbildungT +41 41 228 40 55sandra.guetg@hslu.ch jid0fc07b9a jit0313a jiy25a