Über SCHOTT Pharma
Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind.
Das Unternehmen zählt über 60 Nationen als Heimatland seiner Mitarbeiter. Mit 14 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist SCHOTT Pharma in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Ihre Aufgaben
1. Sie sind fachlich und disziplinarisch verantwortlich für das Customer Service Team. Das Team umfasst aktuell 10 Mitarbeitende.
2. Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die termingerechte und qualitätsorientierte Abwicklung der Kundenaufträge sicher.
3. Ihr Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen sowie die Weiterentwicklung der Abteilung in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten und anderen Fachbereichen (Sales, BDM, SCM).
4. Sie repräsentieren die Abteilung Customer Service bei in- und externen Terminen und Veranstaltungen.
5. Sie analysieren und entwickeln relevante Kennzahlen (KPIs) zur Auswertung von Kundenaufträgen.
Ihr Profil
1. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel mit.
2. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer Schlüsselposition im internationalen Kundendienst (Auftrags-/Exportabwicklung), vorzugsweise in der Pharmaindustrie oder in einem produzierenden Umfeld, runden Ihr Profil ab.
3. Ihre ausgeprägten Führungsqualitäten und nachgewiesene Erfahrung in der Leitung und Motivierung eines Teams zeichnen Sie aus.
4. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
5. Einen routinierten Umgang mit MS-Office Produkten sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (SAP S/4HANA, SAP SD B&S und CRM) setzen wir voraus.
Ihr Benefit
Von einem aktiven Gesundheitsmanagement bis zur betrieblichen Altersvorsorge - unser Angebot an zusätzlichen Benefits ist vielfältig. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen einen optimalen Work-Life-Balance. Eine besondere Unternehmenskultur bietet Ihnen die Chancen, sich zu entfalten.
Inklusive Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten sorgen wir für Ihre Karriereentwicklung.