100 % per 1. Juli 2025 Ihre Verantwortung: Sie führen die unterstellten Mitarbeitenden in allen personellen und fachlichen Belangen Sie vertreten die Abteilungsleitung Sie koordinieren und verteilen die anfallenden Geschäfte (Tagebuch) Sie helfen in der Grundbuch-Nachführung mit Sie erteilen Auskünfte über Grundbucheintragungen und gewähren Einsicht in das Grundbuch Sie wirken in Projekten mit Ihr Hintergrund: Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Sie besitzen Kenntnisse im Sachenrecht, insbesondere im Grundbuchwesen Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Sie sind teamfähig und verfügen über ein sicheres Auftreten Von Vorteil besitzen Sie Führungserfahrung Für Fragen zur Stelle Vanessa Kübler Teamleiterin Grundbuchamt 061 552 45 37 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Björn Böhi Leiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support 061 552 45 62 Zivilrechtsverwaltung / Grundbuchamt Die Zivilrechtsverwaltung mit ihren rund 130 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und kantonalen Zivilrechts. Ihre Mitarbeitenden erbringen die Dienstleistungen des Grundbuch-, Handelsregister-, Erbschafts- und Zivilstandswesens, der Namensänderungen und Adoptionen sowie des Betreibungs- und Konkursrechts. Das macht uns aus Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team. jid7d29f76a jit0313a jiy25a