Sie sind ein kreativer Kopf mit einer strategischen Denkweise und suchen eine neue Herausforderung? Unser Kunde in der Region Basel bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in Marketing und Kommunikation optimal einzusetzen und Teil eines dynamischen Teams zu werden. Aufgaben Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Druckmaterialien, Events und Werbematerialien Planung und Steuerung von Sponsoring-Aktivitäten Pflege und regelmässige Aktualisierung der Unternehmenswebseiten Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Marketingaktionen an den Schweizer Standorten Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Entwicklung und Umsetzung eines Social-Media-Konzepts Verfassen von Blogartikeln und Newslettern Redaktionelle Bearbeitung von PR-Texten, Pressemitteilungen und weiteren Beiträgen sowie Bearbeitung von Medienanfragen Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen innerhalb der Schweiz Profil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Medien Fähigkeit, zielgruppengerechten Content für verschiedene Kanäle (Web, Social Media, Print, Bild/Video) zu erstellen Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Tools, Content-Management-Systemen und einfachen Web-Analysetools Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kommunikationsprojekten Bereitschaft, für Standortbesuche innerhalb der Schweiz zu reisen (Führerausweis Kategorie B erforderlich) Gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denken Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit, um erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen und Standorten zusammenzuarbeiten Vorteile Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Familiäre Unternehmenskultur Gute Sozialleistungen Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-708885) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.