Sie sind ein kreativer Kopf mit einer strategischen Denkweise und suchen eine neue Herausforderung? Unser Kunde in der Region Basel bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in Marketing und Kommunikation optimal einzusetzen und Teil eines dynamischen Teams zu werden.
Aufgaben
Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Druckmaterialien, Events und Werbematerialien
Planung und Steuerung von Sponsoring-Aktivitäten
Pflege und regelmässige Aktualisierung der Unternehmenswebseiten
Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Marketingaktionen an den Schweizer Standorten
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Entwicklung und Umsetzung eines Social-Media-Konzepts
Verfassen von Blogartikeln und Newslettern
Redaktionelle Bearbeitung von PR-Texten, Pressemitteilungen und weiteren Beiträgen sowie Bearbeitung von Medienanfragen
Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen innerhalb der Schweiz
Profil
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Medien
Fähigkeit, zielgruppengerechten Content für verschiedene Kanäle (Web, Social Media, Print, Bild/Video) zu erstellen
Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Tools, Content-Management-Systemen und einfachen Web-Analysetools
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kommunikationsprojekten
Bereitschaft, für Standortbesuche innerhalb der Schweiz zu reisen (Führerausweis Kategorie B erforderlich)
Gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und kundenorientierte Arbeitsweise
Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denken
Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit, um erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen und Standorten zusammenzuarbeiten
Vorteile
Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
Familiäre Unternehmenskultur
Gute Sozialleistungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-708885) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.