Werde Berufsbildner:in im Kantonsspital Baselland! Profitiere von einer motivierenden Arbeitsatmosphäre und attraktiven Benefits.
Aufgaben
* Verantworte eine patientenzentrierte Pflege nach den neuesten Erkenntnissen.
* Engagiere dich in der Weiterbildung von Studierenden der Intensivpflege.
* Plane und dokumentiere den Lernprozess der NDS HF-Studierenden.
Fähigkeiten
* Diplom in Pflege und abgeschlossenes NDS in Intensivpflege erforderlich.
* Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sind wichtig.
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und Flexibilität sind erforderlich.
So gestaltet sich der Berufsalltag
* Mitverantwortung für eine professionelle, patientenzentrierte Pflege und Betreuung der Patienten/innen nach den neusten evidenzbasierten Erkenntnissen der Intensivmedizin.
* Du arbeitest als Dipl. Expertin/Experte Intensivpflege und engagierst dich für die Weiterbildung unserer Studierenden nach schweizerischem Curriculum.
* Du begleitest, förderst und befähigst NDS HF-Studierende Intensivpflege entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und ihrem Ausbildungsstand.
* Verantwortung für die Durchführung und Planung der notwendigen Aktivitäten (z.B. klinischer Unterricht, Einarbeitung, Gespräche, Examen, etc.).
* Du bist für die Planung, Gestaltung, Dokumentation und Evaluation des gesamten Lernprozesses der NDS HF-Studierenden zuständig.
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Neuerungen, Weisungen und/oder Optimierungsmassnahmen in der Pflege und im interprofessionellen Kontext.
* Mitglied des Stationsleitungsgremiums im Sinne von Shared Governance.
* 20% des Arbeitspensums enthalten die Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verantwortlichkeit für alle IPS-Berufsbildnerinnen standortübergreifend.
Kompetenzen und Potenzial
* Diplom als Pflegefachfrau/-mann (HF, FH oder äquivalent) sowie abgeschlossenes NDS in Intensivpflege.
* Mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Experte/in Intensivpflege.
* Abgeschlossene pädagogische Weiterbildung (SVEB 1) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben.
* Durch deine Begeisterung für den Beruf und die Berufsbildung gelingt es dir, gemeinsam mit den anderen Berufsbildenden, eine motivierende Lernumgebung zu schaffen.
* Grundlegende Eigenschaften: Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kritikfähigkeit und Kooperations- und Kompromissbereitschaft.
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, Selbstreflexion, Flexibilität und Belastbarkeit.
* Organisatorisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
Unser Kontakt bei Fragen
Thomas Springmann, Stationsleiter Pflege IPS, freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter +41 61 925 27 05. Mehr über uns
#J-18808-Ljbffr