Dein Wirkungsbereich:Warengruppenmanagement Bereich Non-FoodEntwicklung des Lieferantenportfolios für die zugeteilten Warengruppen mit Fokus auf gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten, Nutzung von Synergien und PerformanceAktive Sortimentsgestaltung der zugeordneten Produkte- und Warengruppen mit effektiven KostenmanagementLeitung von Ausschreibungen mit bestehenden und neuen Partner:innenSicherstellung der Einhaltung der Lieferketten-ComplianceFühren von Lieferant:innengesprächen sowie Sicherstellen der Konditionen zur Erreichung der definierten ZielsetzungenAnalyse und Erhebung von Synergie- und Skalierungspotentialen innerhalb der zugewiesenen Warengruppe und ProjektenMitarbeit im Team strategischer EinkaufMitgestaltung in der Weiterentwicklung unserer EinkaufsstrategieStärkung der Abteilung als Kompetenzzentrum und enge Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen intern (z. B. mit den anderen Fachabteilungen im Hauptsitz) sowie externBeobachtung und Analyse der BeschaffungsmärkteErstellung einer jährlichen Promotionsplanung in Abstimmung mit den Lieferant:innenPflege eines engen Austausches mit den ZFV-Betrieben sowie den operativ verantwortlichen Führungskräften aus Gastronomie und HotellerieMitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innenBearbeitung, Koordination und Verarbeitung von internen Anfragen im Ticketing (Fokus ZFV-Betriebe)Leitung und Mitarbeit in interdisziplinären ProjektenMitgestaltung der TeamkulturDeine Stärken:Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung EFZBetriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH) im Bereich Einkauf, Product Management, Category Management oder vergleichbarErfahrungen:3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in Gastronomie / Hotellerie, Retail oder KonsumgüterindustrieKenntnisse im Einkauf von Non-Food Kategorien (bspw. Bekleidung, Table-Top, Verbrauchs- / Verpackungsmaterial)Kenntnisse des Schweizerischen Gross-/ZustellhandelsErfahrungen mit Gesprächen / Verhandlungen mit Lieferant:innenErfahrung in der Durchführung von Produkt-AusschreibungenErfahrung in Category- und Lieferantenmanagment und Analyse sowie ControllingErfahrungen in Planung und Umsetzung von Projekten mit Einbezug von mehreren Bereichen.Fachkenntnisse in den relevanten Waren- / ArtikelgruppenSpezielle Kenntnisse: Sehr gute IT-Kenntnisse, fundierte ERP-Erfahrung, im Umgang mit den Office 365 Programmen (insbesondere Microsoft Excel, Pivot-Funktionen) bist du sehr routiniertEinwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche und mündliche FranzösischkenntnisseDie Arbeit mit Zahlen bereitet dir Freude und du magst es, die richtigen Schlüsse aus ihnen zu ziehenDu denkst gerne in Konzepten und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aus der Vogelperspektive zu studieren und zu lösenUnsere Unternehmung:Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen. Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung mit Foto. jid5d39123a jit0208a