Die Stiftung SAG engagiert sich schweizweit für Bildungs- und Arbeitsintegrationsprojekte.
Für unser kantonales Motivationssemester SEMO Die Berufsfirma in Wattwil suchen wir ab dem 1. April 2025 eine erfahrene Führungsperson, die mit strategischem Weitblick und Organisationstalent die Grundlage für eine erfolgreiche Integration junger Menschen schafft.
Angebotsleiter:in (80%)
Deine Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung: Übernehme die operative und strategische Steuerung des SEMO-Angebots und leite ein erfahrenes Team aus rund zwölf Fachpersonen in den Bereichen Bildung, Coaching, HR und soziale Arbeit.
Qualitätssicherung: Sorge dafür, dass unser Angebot den internen Qualitätsstandards und EduQua-Richtlinien entspricht.
Budgetverantwortung und Ressourcenplanung: Stelle sicher, dass die finanziellen Mittel optimal eingesetzt werden, und trage die Budgetverantwortung für das gesamte Angebot.
Kooperation und Netzwerkpflege: Arbeite eng mit Auftraggebenden und Unternehmen aus dem ersten Arbeitsmarkt zusammen und baue unser Netzwerk aus.
Organisation und Infrastruktur: Koordiniere Team- und Marketingaktivitäten, organisiere die notwendige Infrastruktur und stelle sicher, dass gesetzliche Bestimmungen und interne Datenschutzrichtlinien eingehalten werden.
Deine Kompetenzen
* Berufserfahrung in der Projekt- oder Angebotsleitung, idealerweise im Bereich Arbeitsintegration.
* Vernetztes kreatives Denken und die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel.
* Freude an der Arbeit auf strategischer Ebene und ein Talent dafür, Prozesse übergreifend und methodisch zu gestalten.
* Fundierte Kenntnisse in Teamführung sowie einen reflektierten und empathischen Führungsstil.
* Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe in Sozialmanagement, Projektmanagement oder Bildung. Zusätzliche Qualifikationen in Erwachsenenbildung oder Sozialpädagogik sind von Vorteil.
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit – Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem professionellen Team, wo du aktiv mitgestalten und deine Ideen einbringen kannst.
Eine Unternehmenskultur der Entwicklung und der Wertschätzung – Die SAG bietet ein Arbeitsumfeld, das den Wissensaustausch fördert. Wir prägen eine Kultur der Ko-Kreativität und des voneinander Lernens.
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen – Freue dich auf gute Sozialleistungen, faire Arbeitsbedingungen, die Möglichkeit zu Homeoffice und schöne, moderne Räumlichkeiten Nahe Zentrum.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese über die Schaltfläche «Bewerben» ein.
Stiftung SAG | Susanna Jacober | Geschäftsleitung
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