Das Bezirksgericht Münchwilen sucht auf Grund einer Pensionierung per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen
Ihre Aufgaben
* Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten
* Erfassen und administratives Aufbereiten der beim Gericht eingehenden Fälle
* Verarbeiten der eingehenden und ausgehenden Post
* Erstellen von Tagesordnungen und Vorladungen nach Terminabsprachen
* Aktenzirkulation bei Richterinnen und Richtern veranlassen bzw. koordinieren
* Schreiben von Entscheiden, Protokollen und Korrespondenz vorwiegend ab Diktat
* Telefonischer Kontakt mit Rechtsanwälten, Parteien und Behörden
* Verarbeiten gerichtlicher Entscheide und Überwachung von Terminen und Fristen
* Erstellen und Bereinigen von Vorlagen im Informatiksystem JURIS
* Archivierung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Von Vorteil Berufserfahrung bei einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei
* JURIS-Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht Bedingung
* Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
* Sehr gute MS Word- und aktuelle EDV-Kenntnisse
* Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise
* Sie sind eine zuverlässige, aufgeschlossene Person, die strukturiert und selbständig sowie mit Freude im Team arbeitet
Wir bieten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und offenes und freundliches Arbeitsumfeld
* Einarbeitung in das Aufgabengebiet
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Nina Schüler-Widmer, Gerichtspräsidentin, T 058 345 72 40
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
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