Unser Kunde ist ein global agierendes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Am Standort werden innovative und hochpräzise Diagnosegeräte entwickelt, produziert und weltweit vermarktet. Die Leidenschaft und das Engagement der Mitarbeitenden sind die treibenden Kräfte, die zu fortlaufenden Produktinnovationen beitragen. Über 300 Mitarbeitende setzen sich täglich für die Weiterentwicklung und den Erfolg des Unternehmens ein.
Aufgaben
- Bereitstellung technischer Unterstützung für internationale Partner, Niederlassungen und Endkunden
- Kompetente Bearbeitung und Lösung technischer Kundenanfragen und Reklamationen
- Entwicklung und Gestaltung von Anleitungen für Service, Installation und Reparaturen für Vertriebspartner und verbundene Unternehmen
- Planung und Durchführung praxisnaher Schulungen für interne und externe Teilnehmer
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Serviceprozessen und -standards
Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Elektronik oder Informatik
- Zusätzliche Qualifikation in Software- und Hardwarekenntnissen
- Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Internationales Umfeld
- Flexible Zeitmodelle
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Training und Weiterentwicklung