Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Die LGT PB Fund Solutions AG verwaltet, strukturiert und gründet EU-kompatible Investmentfonds unter dem Dach der LGT. Das Team der LGT PB Fund Solutions AG entwickelt passende Fondslösungen entsprechend den individuellen Bedürfnissen von LGT Private Banking und der jeweiligen Anlagestrategie, der gewünschten Anlagerestriktionen sowie den Charakteristika des Anlegerkreises. Die Fondsadministration, die Verwahrung sowie das Risikomanagement werden unter dem Dach der LGT aus einer Hand angeboten. UCITS oder AIF, Umbrella oder Einzelfonds, Balanced oder Private Equity Portfolio - die Möglichkeiten sind vielfältig. Ihre Aufgaben: Selbständige Betreuung bestehender Fondsmandate sowie Bearbeitung des Tagesgeschäfts Beantwortung von Kundenanfragen und Pflege der Kundenbeziehungen Fachliche Projektführung und Koordination bei der Lancierung neuer liquider und illiquider Fonds Eigenständige sowie unterstützende Tätigkeiten beim Lifecycle Management der bestehenden Fonds, einschliesslich der Koordination von Verschmelzungen, Spaltungen und Liquidationen von Fonds Koordination und Zusammenarbeit mit zahlreichen Ansprechpartnern und Teams innerhalb und ausserhalb der LGT Gruppe Selbständige Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Investment Committees, Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratssitzungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder eines verwandten Fachgebiets Mehrjährige Berufserfahrung im Fondsmanagement oder einem ähnlichen Bereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis für Finanzmärkte Erfahrung in der Projektführung und Koordination von Fondsprojekten Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in Bloomberg oder anderen Finanzinformationssystemen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Suchen Sie ein kollegiales Team sowie ein spannendes und dynamisches Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig Benefits bei der LGT A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Kontakt Sheila Hartmann HR Recruiter LGT Gruppe Holding AG 423 (235) 1525 jidb3f639ba jit0313a jiy25a