Fachstellenleiterin / Fachstellenleiter für die Fachstelle Energie 100%
Für den Kanton Aargau wirken, mit Freude und Perspektive.
Dafür stehen wir morgens gerne auf. Denn wer sich für den Kanton Aargau einsetzt, tut dies für eine gute Sache. Für über 700'000 Menschen, die hier leben. Und 45'000 Firmen, die hier für Wohlstand und einen lebenswerten Aargau sorgen. Macht Sinn, oder?
Fachstellenleiterin / Fachstellenleiter für die Fachstelle Energie 100%
Aarau
per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Mitarbeitenden der Abteilung steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.
1. Fachstellenführung und Ausrichtung der Fachstelle sowie Leitung und / oder Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen für z.B. Energiedatenmanagement, zentraler Stromeinkauf, Umsetzung Anforderungen KIG etc.
2. Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung diverser Fachthemen der Fachstelle z.B. Energiedatenmanagements, Energieverbrauchsmonitoring und Reporting, Energieverbrauchsanalysen und Qualitätssicherung
3. Auswahl und Implementierung geeigneter technischer Lösungen für die Energieverbrauchsüberwachung
4. Sicherstellung der Einhaltung technischer, öffentlich-rechtlicher und eigentümerspezifischer Richtlinien sowie Erstellung von Dokumentationen, Datenanalysen und Reports
5. Abschluss als Bachelor oder Master in Facility Management oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Gebäudetechnik
6. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Verantwortungs- / Aufgabenbereich
7. Ausgeprägtes vernetztes und analytisches Denkvermögen, Erfahrung in der Führung komplexer Projekte und fundierte Informatikkenntnisse (MS Office, SAP RE und CAFM von Vorteil)
8. Starke Führungsqualitäten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung
9. Verhandlungsgeschick mit einem guten Gespür für Diplomatie und langfristig tragfähige Lösungen, sowie ein starkes Verständnis für integrale Mandate im Bereich des Immobilienbetriebs
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Mitarbeitenden der Abteilung steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.
Kurzfilm
Benefits
10. Teilzeit (fast) immer möglich
11. In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
12. Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
13. Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
14. Verschiedene Sportangebote über Mittag
15. Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
16. Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
17. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
18. Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
19. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
20. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
21. Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
22. "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
23. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
24. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
25. Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge