Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für internationale Logistik und möchten Ihre Expertise im Exportbereich weiterentwickeln? Unsere Kunden im Raum Bern sind laufend auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die mit Präzision und Engagement die weltweite Versandabwicklung sicherstellen.
Aufgaben
Eigenständige Abwicklung von Exportaufträgen, inkl. Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente
Koordination der internationalen Transporte in enger Zusammenarbeit mit Spediteuren und Kunden
Einhaltung und Überwachung von Zoll- und Exportvorschriften
Bearbeitung von Kundenanfragen und enge Kommunikation mit internen Abteilungen
Unterstützung bei der Optimierung von Exportprozessen und Logistikabläufen
Kontrolle der Liefertermine sowie Reklamationsbearbeitung
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Export- oder Logistikabwicklung
Sehr gute Kenntnisse der internationalen Zoll- und Exportbestimmungen
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
Unser Service ist für Sie kostenlos
Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos
Kontaktinformationen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-711919) haben, kontaktieren Sie bitte Sebastian Freier per Mail an bern.officeadministration@adecco.ch oder unter 058 233 43 60.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.